am 10. Juli 2022 21:06
Hallo Homies,
ich habe heute ein paar Automationen erstellt. Und ich hatte das Problem, ich sah diese nach dem Erstellen nicht in der Liste der Automationen. Später stellte ich fest, die Automation um die es ursprünglich ging, wurde ausgeführt, obwohl ich sie nicht in der Liste sah.
Dann im iPad geschaut. Dort war diese Automation vier Mal. Klar, ich hatte diese vier Mal erfasst, bis ich es aufgab. Heute Abend habe ich das nochmals probiert. Testautomation. Nicht in der Liste zu sehen, wird aber ausgeführt und am iPad sichtbar, aber nicht am Eingabegerät iPhone.
Keine Ahnung, woran das liegen könnte …
am 11. Juli 2022 09:03
Hi @Rainerle,
mein Kollege schaut sich das an.
Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Tauchen die Automationen dann auf?
Wir hatten auf jeden Fall hier intern schon einen ähnlichen Bug-Report, wofür es im Juli-Update einen Fix gibt. Sehr gut möglich, dass auch dieses Problem damit gelöst wird.
Viele Grüße
am 10. Juli 2022 21:53
Hi @Rainerle .
Bei unserem IPhone geht es ganz normal. Automation erstellt und ist sofort sichtbar.
Alles auf der neusten Version. IPhone 12 Pro.
Grüße
am 11. Juli 2022 06:59
Software ist auch aktuell - Controller, App und iPhone.
11. Juli 2022 08:41 - bearbeitet 11. Juli 2022 08:44
In SW 10.8 scheinen sich ja doch einige Bugs zu verbergen.
Drücken wir mal die Daumen, das 10.9 schnell kommt und ausreichend Fixes bringt.
@Rainerle hast Du die App auf dem iPhone schon mal gelöscht und neu installiert?
Auch bei mir werden alle Automationen angezeigt. Auch eine neu erstellte (iPhone 13 Pro mit 15.6 Beta 5).
am 11. Juli 2022 09:03
Hi @Rainerle,
mein Kollege schaut sich das an.
Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Tauchen die Automationen dann auf?
Wir hatten auf jeden Fall hier intern schon einen ähnlichen Bug-Report, wofür es im Juli-Update einen Fix gibt. Sehr gut möglich, dass auch dieses Problem damit gelöst wird.
Viele Grüße
am 11. Juli 2022 11:23
Ich teste das mal heute Abend. Danke! 👍🏻
11. Juli 2022 18:52 - bearbeitet 11. Juli 2022 18:53
Test war erfolgreich! Danke!
Zunächst eine Automation erstellt - nicht sichtbar. App geschlossen, dann sichtbar. Gleich noch eine erstellt, war sofort sichtbar. App schließen war die Lösung. Deinstallieren war nicht nötig. Dennoch danke @Geomo
Zwar nicht ideal, aber es funktioniert wieder.