abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neuen mobil : Bosch Smart Home app funktioniert nicht mehr

Paultsio
Apprentice Homie

Guten tag,

 

Einfach : alle Apps vom Samsung S21 Ultra auf Samsung S23 Ultra übersetzt. Alles funktioniert sondern 1 app : Bosch Smart Home (Bosch Camera funktioniert). IP Adresse manuel eingetragen : 'Fehler : finde es nicht'. Auf meinem Altem S21 Ultra funktioniert noch alles normal.

Was soll ich machen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Paultsio,
aus Sicherheitsgründen erlauben wir das Übertragen der Daten nicht von einem auf ein anderes Smartphone durch den automatischen Backup & Restore-Mechanismus von Android. Die App-Daten auf dem S23 müssen daher gelöscht und dann die App neu mit dem SHC verbunden werden - vor Ort im selben WLAN.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

Wie wärs mit iPhone kaufen? 

Oder einfach den QR Code des Controllers bei der Installation aus der BSH App heraus scannen,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Paultsio
Apprentice Homie

Nur ein Problem : den Controller steht in Spanien

Geomo
CEO of the Homies

@Paultsio Aus Sicherheitsgründen funktioniert das installieren nur im lokalen WLAN und nach Drücken der Taste am Controller. Sonst könnte man sich ja leicht Zugriff auf das System verschaffen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Paultsio,
aus Sicherheitsgründen erlauben wir das Übertragen der Daten nicht von einem auf ein anderes Smartphone durch den automatischen Backup & Restore-Mechanismus von Android. Die App-Daten auf dem S23 müssen daher gelöscht und dann die App neu mit dem SHC verbunden werden - vor Ort im selben WLAN.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian,

 

Herzlichen Dank für Ihre Information.

 

D.h. Bosch Smart Home komplett löschen auf den S23 und neu installieren und mit QR code des SHC neu verbinden. Hoffentlich behalte Ich alle Daten/ Konfiguration auf den SHC.

Problem für WLAN verbindung ist heute : SHC steht in Spanien !

 

Herzlichen Dank und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Vincent

 

Geomo
CEO of the Homies

@Paultsio Alle wesentlichen Daten sind im SHC gespeichert. Bei der Neuinstallation der App musst Du hauptsächlich nur die Favoriten neu auf dem Smartphone auswählen. Geräte, Szenarien und Automationen sind auf dem SHC gespeichert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden