abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neuer Controller startet nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen

Aber2907
Junior Homie
  1. Ich habe heute einen Controller bekommen, kann ihn aber nicht in Betrieb nehmen oder zurücksetzen. Die Power LED blink ( mehr -als 30min) , manchmal geht auch die Netzwerk LED an. Dann leuchtet alles rot und alle LEDs erlöschen. Reste wie beschrieben über Funktionstaste ohne Funktion.
8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Aber2907 bin welcher Farbe blinkt die Power LED? Bitte den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Darauf achten, dass der Controller 1 m vom Router und ander Funkquellen entfernt steht und wieder alles verbinden.

Beim Reset bitte darauf achten, dass er kurz kosgelassen werden muss, wenn alle LED aufleuchten. Und dann sofort wieder drücken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo , danke für die Infos. Die Power LED blinkt weiß , jedoch nur nach jedem x-ten restart. Teilweise leuchten überhaupt keine LED oder gehen nach ein paar Minuten komplett aus. 

Ein einziges mal leuchteten 

sogar die Network und Cloud LED weiß und es wurde offensichtlich sogar ein Update gestartet ), nach ca.30 Minuten war dann aber alles wieder dunkel. Faktors reset so wie beschrieben funktioniert ebenfalls überhaupt nicht- ich komme nicht einmal soweit, dass die LED rot leuchten, egal wie lange ich die Reset Taste auf der Rückseite drücke 😞

Geomo
CEO of the Homies

@Aber2907 Hast Du den Controller mal für längere Zeit vom Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, die ganze Nacht über . Heute morgen gleiches Fehlerbild 🫣

Geomo
CEO of the Homies

@Aber2907 Wie ist der LED Status aktuell? Siehst Du den Controller im Router?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Nein, sehe ich in meiner FB leider nicht- aber wahrscheinlich auch erklärbar, da die Network LED aus ist.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Aber2907, kannst du dich bitte bei unserem Service melden. Danke dir.

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße
SmartHomeGuru

 

 

O.K.-danke für den Link😊