abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heiz-Modus Umstellung per Szenario funktioniert nur Teilweise

rahehl
Experienced Homie

Hallo,

 

bei mir ist der Energiemanager in Kombination mit den 230v Thermostaten, einer Bosch WP und einem Fronius Wechselrichter im Einsatz.

 

Daher nutze ich auch den Überschuss zum kühlen des Hauses.

 

Dummerweise habe ich störende Pumpen Geräusche (quelle irgendwo in der Bosch Heizung) wenn Wasser in der Fußboden Heizung zirkuliert.

 

Tagsüber nicht so schlimm, aber nachts definitiv störend.

 

Daher schalte ich bei Sonnenuntergang die Thermostate per Szenario auf Heizpause.

 

Was leider nicht funktioniert ist den Heizmodus wieder auf Kühlen zu stellen, da passiert nichts, die die Thermostate bleiben auf Pause.

 

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@rahehl  Es scheint einen Workaround zu geben: Die Heizpause oder Kühlen für alle Räume aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

rahehl
Experienced Homie

hmm, du meinst im Szenario? Bad und wc sollen laut sani nicht gekühlt werden 😕 ist ein fix geplant?

Geomo
CEO of the Homies

Das müsste bitte mal einer der @Moderation beantworten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

rahehl
Experienced Homie

Auch das umschalten alle Räume gleichzeitig sorgt für Probleme, danach sind immer einige Aktoren offline

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @rahehl., kannst du dich bitte mit Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt beim Service melden. Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden