vor einer Woche
Ich habe heute die Eyes Außenkamera II installiert. Nach einem relativ lang dauernden Update leuchtet die LED dauerhaft blau. Weder ein Reset noch ein Trennen vom Strom hat weitergeholfen. Beim Versuch einer Neuinstallation wird die Fehlermeldung „Verbindung mit BOSCH-CAM-A946 fehlgeschlagen“ angezeigt. Das Problem wird hier bereits öfter beschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung?
vor einer Woche
Hallo, DSPOB,
soweit ich weiß, hatte ich - zeitlich gesehen - als Letzter das Problem.
Bei mir hat es geholfen, die Kamera über ein anderes Gerät - bei mir war es mein Tablet - in Betrieb zu nehmen, also mit meinem Account zu verbinden.
Dies ging aufbeinen Vorschlag der Bosch Supports zurück; wenn du weiterhin keinen Erfolg hast, würde ich ein Ticket über die Webseite von Bosch aufmachen und dort den telefonischen Rückruf vereinbaren.
Für die anderen Lösungsvorschläge kannst du ja auch noch mal in meinen Thread zu diesem Thema schauen. Viel Erfolg!
vor einer Woche
Danke für den Tipp. Ich habe die Installation mit einem zweiten Handy vorgenommen. Nach einer kurzen roten LED-Anzeige leuchtet die blaue Dauer-LED wieder. Ich werde mich mal bei Bosch melden.
vor einer Woche
Hallo @DSPOB,
sorry, für die Umstände. Bitte lass mir dann gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
Donnerstag
Hallo @DSPOB,
hast du inzwischen ein Ticket erstellt? Wenn ja, schick mir gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor einer Woche
@DSPOB für Betrieb der Kameras benötigst du ein 2,4 GHz WLAN mit IPv4 Adressen.
Wird dies von deinem Router bereitgestellt?
vor einer Woche
Danke für den Hinweis. Das 2,4 GHz-WLAN-Signal ist am Standort der Kamera optimal.
vor einer Woche
@DSPOB auch mit IPv4-Adresse:
vor einer Woche
Ich sehe mir heute Abend die FRITZ!Box -Einstellungen an. Vielleicht helfen ja auch die für morgen angekündigten Wartungsarbeiten.
vor einer Woche
Die Cam ist im Heimnetz mit IPv-4-Adresse unter den ungenutzten Verbindungen aufgeführt. Die Erstverbindung und die letzte Nutzung sind am Tag der Installation vermerkt. Die Kompatibilität mit älteren Geräten habe ich ausgestellt. Die blaue LED leuchtet weiter dauerhaft. Ich habe aber festgestellt, dass der manuelle Reset über die Resettaste nicht mehr funktioniert.
vor einer Woche
Hallo @DSPOB ,
wir hatten hier mal eine Fall, da hat die feste Einstellung auf "WPA2" im Router für die Dauer des Einrichten geholfen.....viel Erfolg!
vor einer Woche
Danke für den Tipp. Ist aber bereits fest eingestellt.😪
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@DSPOB ganz wichtig ist auch, dass die Einstellungen für Kompatibilität mit älteren WLAN nicht aktiviert sind.
gestern
Ich habe leider das ähnliche Problem, dass meine Außenkamera permanent blau leuchtet. Fehlerbeschreibung: ich habe 2 Außenkameras, vorgestern funktionierte die Erstinstallation für beide Cams, erfolgreich beide eingebunden, Aufnahmen gemacht etc. Seit gestern macht nur die eine Kamera größere Probleme. Sie hat 100% Wlan Empfang, empfängt von Fritz Router 5590. (Die andere funktionstüchtige Cam habe ich sowohl erfolgreich am Wlan des Routers, dann aber geringer Empfang, als auch über meinen Fritz Mesh Repeater.) Habe alle Router-Einstellungen so wie hier im Blog geteilt, nur 2,4 Ghz, Kompatibilität mit älteren Wlan draktiviert etc. etc.
Die eine Cam hat Verbindungsprobleme, leuchtete gestern permanent blau. Habe versucht, Wlan Netzwerkwechsel durchzuführen, funktionierte nicht richtig; auch stromlos setzen für längere Zeit half nicht. Dann Reset, und als das auch nicht funktionierte die Kamera über die App entfernt. Neuinstallation misslang zunächst über Stunden, er kam vom dauerhaften Blau nicht mehr weg. Dann der Tipp, die Neueinbindung der Cam über ein anderes Endgerät/ Handy zu machen, was dann zunächst gelang. Einrichtung, Update der Cam, und sie funktionierte. Fehler: in dem Moment, wo sie eine Aufnahme machte und ich dies über die App verfolgen wollte, ist sie "abgestürzt", keine Verbindung seitdem mehr. Permanent blau.
gestern
Ich möchte nochmals betonen, dass sie stabiles Wlan hatte, bevor sie wegen der Aufnahme abstürzte, habe es davor nochmals geprüft über die Smart Camera App, 100%, da sie nur ca. 3 Meter vom Router entfernt installiert ist (Holzhaus). Gestern funtionierte kurzfristig noch ein Wlan-Wechsel (d.h. Scan des QR-Codes, Neueeingabe des bekannten Netzwerkschlüssels desgleichen Routers). Gestern Abend und heute Morgen mehrmals nochmal versucht, die Wlan-Zugangsdaten einzurichten (als "Wechsel"), alles nach Anleitung, zunächst am Strom gelassen, danach die Cam mal längere Zeit vom Strom, alles erfolglose, zeitraubende Versuche. Fehlermeldung per Mail: "WLAN-Wechsel für Kamera vorne fehlgeschlagen" Bitte helfen Sie mir, ich vermute einen klaren Bug, der während des Startens einer Aufnahme passiert, präzisierend ist zu sagen, dass zunächst gestern noch 2 Aufnahmen funktionierten nach Neuinstallation, dann aber bei der 3. Aufnahme, wo ich in der App gleichzeitig zuschauen wollte, die Verbindung abbrach. Seitdem keine Chance mehr, eine Verbindung herzustellen, immer blaues Leuchten.
gestern
Hab einen separaten Diskussionseintrag hierzu aufgemacht und Ticket angelegt.