abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Kameras nach Wartungsarbeiten

Karsten1
Advanced Homie

Hallo, seit den Wartungsarbeiten heute habe ich massive Probleme mit der App. Manchmal öffnet sich die App nicht. Einzelne Clips sind nicht abrufbar. Ich komme nicht in die Menüs der einzelnen Kameras. Ich gehe davon aus, das dies kein lokales Problem meiner 4 Kameras ist??? Gruß Karsten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo zusammen, 

im Zusammenhang mit den gestrigen Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur hat sich leider ein Fehler eingeschlichen mit folgenden Auswirkungen:

• Upload von Kamera-Clips nicht möglich
  • Vorschaubild kann nicht angezeigt

Dies betrifft beide Kamera-Generationen. 

Der Fehler wurde nun bereits behoben. Ihr müsst eurerseits keine Eingriffe vornehmen! 

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir zu entschuldigen. 

Da das ungewünschte Verhalten nicht mehr auftritt, sehen wir von einer weiteren Info unter den Statusmeldungen ab. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 ANTWORTEN 37

Hadie59
Homie

Hallöchen, ich kann mich der Sache nur anschließen. Keine Bilder und keine Benachrichtigungen.

ducM5
Homie

Hallo…

bei meiner Kamera seit den Wartungsarbeiten identisches Problem, die gespeicherten Clips lassen sich nicht öffnen, keine Vorschau verfügbar und extrem langsam auch im Life Bildmodus. 

crash2210
Junior Homie

Funkt überhaupt nicht richtig. Wann behebt ihr das. Langsam nervt es

Philip

Hallo @all, wir sind derzeit in der Analyse. Soweit wir mehr Informationen haben, geben wir euch eine Statusmeldung. Bitte habt etwas Geduld.

Danke und viele Grüße, Philip

SG-Smart
Apprentice Homie

Hallo Philip, setz doch bitte hier die Info rein: 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/statusmeldungen/bg-p/Statusmeldungen

TOTI68
Apprentice Homie

Man könnte ja mal über die App eine Nachricht geben, dass es ein Problem gibt 

SG-Smart
Apprentice Homie

oder zumindest hier: 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/statusmeldungen/bg-p/Statusmeldungen

da ist leider nichts vermerkt und für mich eigentlich der 1. Anlaufpunkt wenn es mal nicht klappt mit Bosch smart-cam.

STdesign
Poweruser

Bei mir läuft's gerade wieder. Vielleicht bleibt's ja so.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

WHasse1
Poweruser

Bei mir keinerlei Probleme!

Bildschirmfoto 2026-03-04 um 14.35.03.png

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Philip

Hallo zusammen, 

im Zusammenhang mit den gestrigen Wartungsarbeiten an unserer Kamera-Infrastruktur hat sich leider ein Fehler eingeschlichen mit folgenden Auswirkungen:

• Upload von Kamera-Clips nicht möglich
  • Vorschaubild kann nicht angezeigt

Dies betrifft beide Kamera-Generationen. 

Der Fehler wurde nun bereits behoben. Ihr müsst eurerseits keine Eingriffe vornehmen! 

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte wir zu entschuldigen. 

Da das ungewünschte Verhalten nicht mehr auftritt, sehen wir von einer weiteren Info unter den Statusmeldungen ab. 

Hallo Philip,

Bei meiner Bosch Eyes Außenkamera I funktioniert es immernoch nicht. Die Meldung, dass die clips nicht übertragen werden können kommt immernoch. Was tun?

Philip

Hallo @JessikaLandgraf, wir gehen nicht von einem Zusammenhang mit dem zuvor von unser verursachten Fehler aus. Bitte nimm direkt Kontakt mit dem Support auf, damit das ungewünschte Verhalten deiner Außenkamera I geprüft werden kann: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Vielen Dank und Grüße, Philip

oy557
Apprentice Homie

Hallo @Philip 

bei meiner Bosch Eyes Außenkamera I funktioniert es ebenfalls nicht. Die Meldung, dass die Clips nicht übertragen werden können kommt immer noch. Ich habe die Kamera auch schon auf Werksreset gestellt und neu eingerichtet. Ich habe mich auch schon beim Support gemeldet und ich habe nur die Antwort bekommen, dass das Gerät Defekt sei und ich Bosch Eyes Außenkamera II kaufen soll.

Ich bin von der Antwort enttäuscht. Die Kamera wurde durchgehend sachgemäß verwendet. Sie steht im Trockenen, ist fest installiert und dauerhaft an den Strom angeschlossen. Unter diesen Bedingungen erwarte ich eine deutlich längere Lebensdauer - zumal dass es bis zum Update problemlos funktionierte.

Daher halte ich das Verhalten für äußerst fragwürdig.

Noch enttäuschender finde ich, dass Sie in diesem Fall keinerlei kundenorientiere Lösung oder Entgegenkommen anbieten, sondern nur den Kauf eines neuen Geräts empfehlen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum ich erneut ein Produkt von euch kaufen sollte, wenn das aktuelle unter normalen Bedingungen ausfällt (was meiner Meinung nach von euch inszeniert wurde).

welche Lösung können Sie mir nun vorschlagen?

Beste Grüße 

SmartHomeGuru

Hi @oy557 , unser Service wird sich in Kürze bei dir melden. 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru , 

wann und in welcher Form kann ich mit der Kontaktaufnahme rechnen? Es ist keine Besserung in Sicht und die Kamera ist quasi unbrauchbar. 

Beste Grüße 

Philip

Hallo @oy557, unser Support meldet sich heute bei dir. Wir haben noch einmal Bescheid gegeben. Viele Grüße, Philip

oy557
Apprentice Homie

Hallo @Philip @SmartHomeGuru , danke für das erneute Anstoßen an die zuständige Abteilung. Der angebotene 50€ Gutschein ist doch ein Witz.. 

Das kann doch nicht sein, dass ein Gerät nach einem Update, von dem mehrere Nutzer betroffen sind, plötzlich nicht mehr funktioniert und Sie behaupten die Kamera sei Defekt.
Hier wird doch bewusst ein Defekt in Kauf genommen, um den Verkauf neuer Produkte zu fördern.

Karsten1
Advanced Homie

Vielen Dank für den Support und die Lösung. Gruß Karsten

Rechtswidrigen Inhalt melden