abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Telekom Speedport 7 Type A

bashalla
Junior Homie

Mein Smart Home Controller II ist fest via Lankabel am Router. Trotzdem muss ich jeden Tag den Controller vom Strom entfernen weil er ein Verbindungsproblem bekommt. Danach funktioniert er wieder ein paar Stunden bis ich erneut die Maske erhalte in der App (siehe Anhang) -  keine Verbindung möglich. Controller ist auf aktuellem Stand - Router auch. Was kann ich tun?

IMG_4035.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bashalla, bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Bitte nicht nur auf die Community verweisen, sondern dein Anliegen genauer beschreiben. In jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers notieren. Falls du Routereinstellungen geprüft hast, bitte dies ebenfalls im Ticket notieren. 

Danke und Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Philip

Hallo @bashalla, bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Bitte nicht nur auf die Community verweisen, sondern dein Anliegen genauer beschreiben. In jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers notieren. Falls du Routereinstellungen geprüft hast, bitte dies ebenfalls im Ticket notieren. 

Danke und Gruß, Philip

Geomo
Poweruser

@bashalla Siehst Du im Fehlerfall, ob der Controller im Router sichtbar ist? Wie leuchten die 3 LED im Fehlerfall?

Passiert es immer zur gleichen Zeit?

Macht möglicherweise der Speedport nachts einen Reset?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 PB 4 und iPadOS 26.5 PB 4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo, ja beim Absturz sehe ich den Controller im Router es blinkt dann nur der ganze linke rot 

Der speedport macht keinen Reset und es passiert nicht immer zur gleichen Zeit ! 

@bashalla Links ist wenig präzise. Je nach dem, wie der Controller montiert ist, kann das die Power- oder Cloud-LED sein.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 PB 4 und iPadOS 26.5 PB 4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Da wo die Weltkugel drauf ist 

Geomo
Poweruser

@bashalla Hast Du schon mal eine neues LAN-Kabel probiert? Die sind auch recht fehleranfällig.

Habe ich auch 🙂 habe es mit verschiedenen Kabel und verschieden LAN Ports am Router versucht. Der Cobtroller stürzt einfach nach belieben ab es gibt keinen wirklichen Auslöser. Was sagt denn das Log welches ich geschickt habe ? 

Geomo
Poweruser

@bashalla Nutzt Du das Original Netzteil für den Controller?

Ja original Netzteil, Original LAN Kabel

Geomo
Poweruser

@bashalla und die Power- und Netz-LED sind grün? Die Bedeutung der LED kannst Du auch einfach in der  Anleitung nachschauen:

Geomo_0-1776693694386.png

Bei Dir sieht es so aus, als wenn Du Netzwerkverbindung hast, aber keine Verbindung zum Internet. Sperrt der neue Router vielleicht irgendetwas?

Der Router sperrt gar nichts alle anderen Geräte funktionieren ja im übrigen auch die Bosch Smart Camera App. Es ist nur der Smart Controller der ständig die Verbindung verliert obwohl er ja am Router steckt. Ich habe keine Einstellungen am Router getroffen alles ist Standard Telekom 

Home1
Experienced Homie

Ich hatte entschieden, diesen Router nach drei Tagen wieder zu ersetzen und habe mir einen FRITZ!Box gekauft. Bei diesem Router kann man fast gar nichts mehr einstellen. Er scheint mir sehr einfach zu sein. Vielleicht liegt es ja an ihm? Ist der Bosch Controller zufällig an dem WAN-Anschluss angeschlossen?

bashalla
Junior Homie

Wie geht es denn jetzt weiter. Gerade ist das Problem wieder aufgetreten aus dem nichts 

Home1
Experienced Homie

Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass in dieser Community Menschen sind, die versuchen, in der ihrer Privatzeit (heute z.B. an einem Sonntag) zu helfen. Das sind keine Mitarbeiter von Bosch. Daher kann man diese Frage vielleicht auch freundlicher stellen ? Vor allen Dingen hatte Ich Ihnen Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden. Dann kann es auch nicht weitergehen.

stimmt hier kann leider niemand helfen ich habe ein offizielles Ticket aufgemacht

Home1
Experienced Homie

ich würde trotzdem mal den Router testen. Gibt es eine Möglichkeit, den alten noch mal zu verwenden oder einfach die LAN Anschlüsse mal ändern? Wie gesagt, ich war von diesem Router sehr enttäuscht

SmartHomeGuru

Hi @bashalla , unser Service hat sich bereits bei dir gemeldet. Kannst du bitte die im Ticket gestellten Fragen zu deinem Sachverhalt beanworten? Danke dir. 

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden