abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder geben kein Ton

Dirk10
Apprentice Homie

Guten Abend, leider habe ich gestern, zum ersten Mal versucht, meine Alarmanlage zu aktivieren. Die Automation die ich aufgestellt habe funktioniert, d.h Erschütterung erkannt, Benachrichtigen kommt über die App und die Kamera innen geht an , aber die Rauchwarnmelder geben keinen laut von sich obwohl sie als Akustisches Signal ausgewählt worden sind. Hat jemand eine Lösung für mich. Mfg Dirk

18 ANTWORTEN 18

Christopher
CEO of the Homies

Für die Alarmanlage muss keine Automation erstellt werden. Die Alarmanlage wird unter Dienste eingestellt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nachdem du den Dienst Alarmsystem eingestellt hast musst du noch in den Favoriten das Alarmsystem hinzufügen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk10 Der Alarmton der Rauchwarnmelder II lässt sich nicht manuell oder aus Automationen ansteuern. Es gab hier dazu schon Mehrfachstecker Diskussionen wegen Panikknopf.

Wie Christopher bereits geschrieben hat, funktioniert das nur über die Dienste Alarmsystem und Rauchalarm.

Wie sieht Deine Automation denn aus und wie steuerst Du da die Rauchwarnmelder an?

In den Einstellungen des Alarmsystems unter Dienste musst Du auch alle Sirenen aktiviert haben:

Geomo_0-1689568847759.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo, Danke für die Antwort, ich Versuche gerade ein paar Screenshots zu schicken, bekommen aber nicht hin, sieht bei meinen Einstellungen aber so aus.

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085356.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085503.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085421.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085448.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085421.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-085436.png

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230717-113400.png

Dirk10
Apprentice Homie

Das was ich nicht habe , ist oben rechts, Fertig , ich habe nur einen Haken.

Christopher
CEO of the Homies

Dein Vollschutz ist in den Bedingen und in der Aktion. Das ist nicht nötig.

Das Alarmsystem musst du vorher aktivieren. Beispielsweise über die Favoriten und wenn dann eine Erschütterung erkannt wird, löst der alarm aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke , ich werde es Mal versuchen.

Habe noch Mal eine Frage, bevor ich die Alarmanlage auslöse, lassen sich die Melder über die App einfach ausschalten? Gruß Dirk 

Wenn das alarmsystem einen Einbruch erkennt, lässt sich dieser über die App stumm schalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo, leider reagieren die Rauchmelder immer noch nicht, hat jemand noch eine Idee? soll ich den Controller noch Mal reseten?

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo, ich habe den Fehler gefunden , Danke das ihr mir geholfen habt.




Rechtswidrigen Inhalt melden