abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II 230V bleibt in Heizpause hängen

Thomas27
New Homie

Ich habe über die Bosch Smart Home App verschiedene Szenarien angelegt. Zuletzt ein Szenario „Sommerbetrieb Heizpause“, da meine Bosch WP aufgrund Außentemperatur Fühler und kalter Morgentemperaturen das tat was sie soll, nämlich heizen. Bei zuletzt hohen Tagestemperaturen war das nicht förderlich, deshalb dieses Szenario „Sommerbetrieb Heizpause“.
Das Ausrollen des Szenarios funktionierte tadellos.
Die derzeit kühlen Temperaturen veranlassten mich auf das Szenario „Winterbetrieb“ umzusteigen, was jedoch über die Smart Home App nicht möglich ist. Die Raumthermostate im Status Pause werden nicht aktiviert.
Einige Raumthermostate lassen sich manuell umstellen, andere springen selbst nach der manuellen Umstellung automatisch zurück auf Pause.
Das verstehe ich nicht und bitte hier um Unterstützung.

1 ANTWORT 1

Maurice
Poweruser

Hast Du es mal über den Klimamanager versucht? Falls es damit funktioniert, dann ist wahrscheinlich das Szenario falsch konfiguriert. Ggfs. Screenshot posten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden