13. Juni 2025 23:31 - bearbeitet 13. Juni 2025 23:38
Ich würde sagen, seit einem Update vor wenigen Monaten sind unsere 7 Raumthermostate II alle ca. 4 Wochen leer und nach ca. 1 Woche Warnung dann auch komplett aus. Jeweils 4 Batterien, also 28 Batterien pro Monat, darf kein Dauerzustand sein.
Davor war es wie auch an anderer Stelle beschrieben, dass die lange hielten und wir nach aufleuchten der Meldung noch massig Zeit hatten, die Batterien zu tauschen.
Ist das auch bei anderen so? Gibt es Möglichkeiten, die Software gezielt auf einen neueren oder älteren Stand zu ziehen? "Firmware ist aktuell" wird angezeigt, welche, sehe ich nicht.
Dienstag
Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Hab zwei leere RTs vorgefunden.
Ich melde mich freiwillig zum Hausbesuch!
Dienstag
@LXF : Als ob da Jemand von Bosch bei Dir zu Hause vorbeikommen würde...
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Also ich hoffe nicht daß der Moderator lügt:
Wir planen, die Situation direkt bei betroffenen Nutzerinnen und Nutzern vor Ort zu analysieren.
Seid ihr betroffen? Dann wendet euch bitte direkt an unseren Kundenservice und stellt uns so viel Details wie möglich zur Verfügung
gestern
Ich habe hier etwas sehr seltsames festgestellt, was ich nicht verstehe.
Wie gesagt, war eine Woche weg und dachte nicht, daß die RTs leer werden.
Aber das ist seltsam:
Wie erwartet sind nach dieser Warnung beide RTs leer.
Es gibt aber nur die Bestätigung vom Schlafzimmer (zwei HKTs).
Das Wohnzimmer (ein HKT verbunden) meldet nicht, daß das RT leer ist, sondern beschwert sich über das HKT. Das ist aber nicht leer.
Was mich total irritiert, ist, daß ich auch das wirklich leere RT abfragen kann und ich keine Meldung bekomme daß es nicht erreichbar ist.
Dienstag
Ich hab' doch mal wieder alle vier Problem-RT II mit Batterien bestückt und eingelernt.
Allerdings hab' ich einen der vier mal in ein anderes Zimmer in entlegeneren Bereichen im Haus verlegt. Mal sehen, ob das etwas ändert.
Außerdem hab' ich die Reaktionszeit der Lüftungssteuerung auf 45 Sekunden gestellt. 90 Sekunden waren mir doch zu lang und würden die Montage meiner TFK in Frage stellen.