abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II funktioniert seit Update nicht mehr mit Zwischenstecker (IR Heizung)

benny_911
Homie

Hallo, seit dem Update von gestern funktioniert die gesamte Heizung nicht mehr. Ich habe in jedem Raum einen Raumthermostat II in Verbindung mit einem Zwischenstecker kompakt in Verwendung (Infrarotheizung). Seit dem Update werden die als Heizung definierten Zwischenstecker nicht mehr als steuerbares Gerät erkannt. Ich hoffe hier folgt möglich rasch eine Behebung des Problems! Danke!

1000071905.jpg

1000071904.jpg

1000071903.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe jetzt eine Lösung. Wenn man die Zwischenstecker von Heizung auf Standard stellt, speichert und dann wieder zurück auf Heizung stellt, können sie wieder bei den Raumthermostaten verbunden werden. Bzw. die Verbindung sollte dann wieder automatisch erfolgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

WHasse1
Vice President of the Homies

Hallo, ist der von dir beschriebene Zustand immer noch so? Nach einem Update kann es bis zu 24h dauern, bis sich die Geräte wieder verbinden.....

Es werden alle Geräte erkannt und verbunden, aber wie in den Screenshots zu sehen, sind laut den Raumthermostaten keine kompatiblen Geräte im Raum vorhanden. Die Zwischenstecker kompakt sind als Heizung definiert. Vor dem Update hat alles funktioniert.

Geomo
CEO of the Homies

@benny_911  Bitte mal die Temperatur am Raumthermostat verstellen oder den Knopf drücken. Dann sollte er sich verbinden 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hat leider nicht geholfen, siehe Antwort oben.

Ich habe jetzt eine Lösung. Wenn man die Zwischenstecker von Heizung auf Standard stellt, speichert und dann wieder zurück auf Heizung stellt, können sie wieder bei den Raumthermostaten verbunden werden. Bzw. die Verbindung sollte dann wieder automatisch erfolgen.

explizit
Homie

Hi zusammen, weil ich das hier grad zufällig lese. Ich habe gestern einen Badheizkörper mit Strom bestellt, so ein Handtuch-Ding. Kann ich den anbinden? Wie funktioniert das? Hat mir jemand einen Tipp und/oder Link?

 

Gruß Roman…

benny_911
Homie

Wenn du diesen über einen Zwischenstecker betreibst, kannst du sehr viel damit machen. Von automatischen Zeiten, über Ansteuerung mittels Thermostat als Heizung, oder Start mit einem Wandschalter für eine definierte Zeit. Nur die Fantasie begrenzt die Möglichkeiten 🙂 Hat das Produkt einen internen Thermostat, oder ist das wie bei einem Paneel einer Infrarotheizung?




Rechtswidrigen Inhalt melden