abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II lässt sich nicht einbinden über die App

Laue
Junior Homie

1000030859.jpg

 Guten Morgen,

gestern kam mein Bosch Raumthermostat II an, nun stehe ich vor folgenden Problem, es lässt sich nicht über die Bosch Smart Home App einbinden. Google hat mir auch nach längerem suchen keine Hilfe anbieten können. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder hatte schon mal ähnliche Probleme.

22 ANTWORTEN 22

STdesign
CEO of the Homies

Das mag ja sein. Ändert aber nichts. Auch solche Geräte lassen sich normalerweise problemlos anlernen und ziehen sich dann selbst die Updates (sofern Updates des Controllers zugelassen sind). Vor allem, was soll der Betroffene tun? Auch insofern ist der SW-Stand belanglos.

 

Zum Vergleich: ich habe vor nicht so langer Zeit original verschlossene Gen. I Geräte gekauft. Die sind noch viel älter als zwei Jahre. Geht trotzdem.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Laue
Junior Homie

Gekauft wurde es über Amazon.

Es ist das erste Gerät was solche Probleme macht.

 

@STdesign  und @Geomo  ich danke euch für die Hilfe und Ideen.

Geomo
CEO of the Homies

@Laue Dann dort bitte reklamieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden