abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat nach Batterieentladung nicht mehr funktionsfähig

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich ist es kaputt, mein Raumthermostat?!

 

Vor ca. 4 Monaten zeigte mein RT an, dass die Batterie schwach ist. Damals war das RT 9 Monate alt. Nun zeigt das RT erneut an, dass die Batterien schwach sind. Dieses mal war ich nicht schnell genug mit dem Batterietausch und das RT ging aus. Nun hatte ich gestern die Batterien gewechselt, aber das RT geht nicht mehr an. Wollte es neu anlernen, aber mein System sagt mir, das dass RT bereits vorhanden ist. Aber das RT geht nicht mehr an, habe überall (also auf dem einen vorhandenen Knopf) rumgedrückt, nichts passiert. Wahrscheinlich defekt, oder ich bin zu blöd??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Eagle-Whiskey , bitte wende dich an unseren Service. Danke dir.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Matto
Advanced Homie

Um das Raumthermostat neu anzulernen, muss es aus der Geräteliste im Smartphone gelöscht werden. Sonst weiß das System nicht, dass es neu angelernt werden soll.

 

Warum es nicht mehr angeht, weiß ich nicht, hatte so ein Problem zum Glück noch nicht:) Aber insofern es angeht, kann ich mir vorstellen, dass es nicht neu angelernt werden muss, da es die Verbindung zu deinem SHC noch immer haben sollte ...

Nach dem ersten Batteriewechsel war ein neuanlernen nicht notwendig. 

Wahrscheinlich ist es defekt 🤷‍

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Eagle-Whiskey , bitte wende dich an unseren Service. Danke dir.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Tatsächlich ist das Problem bekannt. Batterien rau, alle Taster drücken, Batterien wieder rein und siehe da, es funktioniert! 

Danke, das hat funktioniert!

Top! Da muss man erst mal draufkommen. Wichtig dabei ist alle Taster gedrückt zu halten während man die neuen Batterien einlegt. Koordinativ keine leichte Aufgabe 😄