abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung fährt verkehrt herum

sweetbabyy
Advanced Homie

Wir haben diese Rollladensteuerung seit mehreren Jahren. Und sie hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit gestern Abend ist es leider so, dass sie nicht mehr komplett herunterfährt. Wenn ich sie hochfahren will, fährt sie ein Stück runter. Wenn ich sie runterfahren will, fährt sie hoch. In der App wird angezeigt, dass sie geöffnet ist.

Was kann ich tun?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@sweetbabyyentweder hat die RS die Kalibrierung verloren oder der Rollladen ist blockiert oder schwergängig.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

An eine neue Kalibrierung hab ich auch schon gedacht. 
kann ich einfach so neu kalibrieren? Egal, in welcher Position die Rollladensteuerung steht?

Ja, das ist kein Problem.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Das war leider keine gute Idee. Jetzt steht die Jalousie ganz oben und macht gar nichts mehr.

 

ich vermute, der Motor hat die untere Endlager verloren, und deswegen ist alles durcheinander gekommen




Rechtswidrigen Inhalt melden