abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung I lässt sich nicht wieder anlernen

Adrienne
New Homie

Hallo, 

gestern Abend haben plötzlich 5 von 11 Rolladensteuerungen nicht mehr funktioniert (weder manuell noch über App). Ich habe nichts verändert, weder Position Router oder Controller, noch habe ich etwas dazwischen gestellt. Am Strom konnte es auch nicht liegen, da Rolladen, die noch funktioniert haben auf der selben Leitung lagen, wie welche, die nicht mehr funktioniert haben. Nachdem ich bei allen Räumen, die es betroffen hat, die Sicherung raus genommen habe und wieder rein, konnte ich die Schalter manuell bedienen und danach hat die App auch wieder eine Verbindung gehabt.

 

Leider hatte ich vorher bei einem Rolladen das System aus der App gelöscht um es neu anzulernen (um so ggf. das Problem zu lösen). Dieser Rolladen, geht nunmehr, nachdem die Sicherung draußen war auch wieder manuell. Ich kann ihn nur leider nicht wieder anlernen. Nachdem ich den QR-Code gescannt habe, leuchtet die Steuerung nicht, wenn ich "rein piekse", sodass sie dann auch beim Anlernen nicht gefunden wird. Rücksetzen auf Werkseinstellung der Rolladensteuerung hat auch nicht geholfen.

 

Über hilfreiche Tipps, wie ich nunmehr die Rolladensteuerung wieder anlernen kann, würde ich mich freuen. 

 

Vielen Dank. 

 

1 ANTWORT 1

mazeza
Head of the Homies

Reset richtig durchgeführt ?

Taste solange drücken bis sie Orange blinkt , kurz loslassen , noch mal drücken bis grün leuchtet.

Klappt nicht immer beim ersten mal , eventuell ein paar mal wiederholen.

Auch das Anlernen über die App brauch manchmal ein paar Versuche.




Rechtswidrigen Inhalt melden