abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung Kalibrierung ist unbefriedigend

Schumifan
Experienced Homie

Die Einstellung meiner Rollladensteuerung will nicht so wie ich es gerne hätte. Die Kalibrierung funkioniert zwar augenscheinlich, das Endergebnis stimmt aber leider nicht. Bei der Kalibrierung wird ja eigentlich nur die reine Motordrehzeit von voll geöffnet bis voll geschlossen und umgekehrt gemessen, soweit so gut. Wenn ich dann aber auf 50% geschlossen einstelle, ist die Fahrzeit dann 50% der vorher kalibrierten Zeit. Das ist aber nicht = 50% geschlossen, da die Fahrzeit ja so lange ist, bis sämtliche Lamellen zusammengeschoben sind und der Motor seine Endabschaltung erreicht hat, also bei 50% steht der Rollladen irgendwo im bei 3/4 geschlossen. Wenn ich jetzt die Fahrzeit für z.B. manuell verändere, bekomme ich es hin, dass der Rollladen bei 50% dann tatsächlich bei der Hälfte des Fensters stoppt. Aber er schließt dann nicht mehr zu 100%, da ich ja die Fahrzeit um bis zu 10 Sekunden manuell gekürzt habe.

Geht das besser, was mache ich falsch? Mein Wunsch ist doch nur, dass 50% auch 50% sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Schumifan .

Wie du schon selber gesehen hast, ist 100% ganz zu. Wenn du bei deinem Fenster 50% in der App = hälfte vom Fenster haben möchtest, müsste ganz geschlossen bei ungefähr 125% sein. Das macht so kein Sinn. Dahher ist es von der kalibierung richtig, dass 50% nicht die Hälfte des Fensters ist. Dies ist technisch so gegeben und leider nicht änderbar.

 

Grüße 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Schumifan .

Wie du schon selber gesehen hast, ist 100% ganz zu. Wenn du bei deinem Fenster 50% in der App = hälfte vom Fenster haben möchtest, müsste ganz geschlossen bei ungefähr 125% sein. Das macht so kein Sinn. Dahher ist es von der kalibierung richtig, dass 50% nicht die Hälfte des Fensters ist. Dies ist technisch so gegeben und leider nicht änderbar.

 

Grüße 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)