abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung - keine LED Anzeige

Issy
Junior Homie

Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass eine meiner Rollladensteuerungen bei der Installation keine Regung zeigt. Keine Regung meint, dass ich bei der Inbetriebnahme kein Feedback durch eine LED Anzeige erhalte und die Steuerung nicht gefunden wird. Ein Reset-Versuch mit 5 Sekunden Drücken hat auch nichts gebracht.
Nehme ich eine andere Rollladensteuerung klappt alles -> 230 Volt liegen an, Reichweite zu Smart Home Controller ist gegeben. 
Hat jemand eine Idee?

wie kann ich denn herausfinden, ob die Steuerung defekt ist? 

Gibt es noch einen Hard-Reset?

Ich danke euch!

2 ANTWORTEN 2

Daniel749
Homie

Nach einer korrekten Installation muss die LED eine Regung zeigen. Wenn auch nach einigen Minuten kein Blinken erfolgt, dann liegt ein Defekt vor. Auf jeden Fall Reklamation einreichen. 

Seit 2020 zufriedener Privatkunde, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 90 Geräten, 50 Automationen und Bosch Condens 9000i als Zentralheizung.

Geomo
CEO of the Homies

@Issy Reset. Die RLS ist nicht kurzschlussfest. Du wärst hier auch nicht der erste, der sie beim Installationsversuch abrauchen lässt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden