abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Routerwechsel → Kameras streiken

nim
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

bei mir liefen zwei Innenkameras II und zwei Außenkameras II mit der 7590 AX problemlos.

Jetzt habe ich die 5690 Pro als MESH Master im Einsatz und keine einzige Kamera läuft mehr. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. An den WLAN-Daten hat sich nichts geändert.

 

  • Alle Kameras blinken grün-rot und verbinden sich nicht mehr.
  • Ein WLAN-Wechsel ist nicht möglich.
  • Ich habe eine Innenkamera II komplett resettet - ohne Erfolg. Am Ende blinkt diese nur noch grün.

Kann ich selber noch irgendwas tun?

 

Viele Grüße und danke!

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@nim hast Du den Wechselassistent der Fritz!Box genutzt? Dann sollte sich an den WLAN-Einstellungen nichts geändert haben. Hast Du die 7590 AX auch als Mesh Master im Einsatz? 
Meine 5690 Pro kommt erst in ca. 2 Wochen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

nim
Advanced Homie

Nein, ich habe alles per Hand neu aufgesetzt. Die WLAN-Einstellungen habe ich 1:1 so wieder eingepflegt. Wie gesagt.. mit allen Geräten klappt es - nur mit den Bosch-Kameras nicht.

 

Die 7590 AX hatte (!) ich als MM im Einsatz, die Aufgabe übernimmt nun die 5690 Pro.

 

Ich habe vorhin mal WPA2 getestet. Damit klappt es schon mal bei den beiden Innenkamera. WPA3 klappt einfach nirgends.




Rechtswidrigen Inhalt melden