am 08. Juli 2024 12:36 - zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2024 10:54 von Ulrike
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Hier findest du die aktuellen News.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
12. Juli 2024 14:48 - bearbeitet 30. Juli 2024 09:00
Liebe Homies,
es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:
Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Hatte das schon mal jemand gehabt?
Ist ja super praktisch.
Ich bin jetzt ne Woche im Urlaub und direkt in der ersten Nacht sowas.
Vorher hat alles geklappt.
2,4 GHZ beachtet.
Alles was bereits im Fall Probleme geschrieben wurde, habe ich beachtet.
Das kann es doch echt nicht sein.
So langsam bin ich von den Bosch Kameras echt genervt.
Die Innen lässt sich gar nicht erst einbinden und die Außen spinnt jetzt auch einfach rum.
vor 3 Wochen
Hatte ich mal nach einem Controller Update / Neustart. Geholfen hat nur der Neustart der Kamera durch Strom aus / an.
Allerdings war in der Smart Camera App alles normal.
vor 3 Wochen
Leider ist in der Smart Kamera App auch keine Verbindung möglich.
Strom aus und an wird die Lösung sein aber ausgerechnet jetzt bin ich im Urlaub.
vor 3 Wochen
@Elektrostylezzz kann es sein, dass es zuhause einen Stromausfall gab?
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Nein, da ist alles ok.
Alles andere geht auch super und an der FRITZ!Box kann man sehen das die nicht getrennt war.
Aber selbst wenn. Die müsste sich dann ja neu verbinden.
vor 2 Wochen
@Elektrostylezzz, sobald du aus dem Urlaub zurück bist, bitte den Zustand der Kameras prüfen. Werden weiterhin Fehler angezeigt, solltest du die Kameras kurz vom Strom nehmen. Haben die Geräte anschließend weiterhin keine Verbindung, bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Viele Grüße, Philip
vor 2 Wochen
Hallo - die Eyes Ii funktioniert super für sich - sie lässt sich aber seit Tagen nicht in die blaue App einbinden - alles versucht , Partnerverbindungen in beiden Apps löschen, warten etc - vom Strom nehmen, aus Kamera app heraus verbinden, über Geräte hinzufügen in blauer App…
Immer die Meldung „Fehler - aus Sicherheitsgründen wird ein neuer Versuch für 5 Minuten blockiert
Weiss nicht mehr weiter???
vor 2 Wochen
Funktioniert bei Euch die Integration des Bewegungsmelders der Kamera in die Automation?
Ich habe eine Automation erstellt, die bei erkannter Bewegung durch die Kamera ein Relais schalten soll und mir eine Benachrichtigung zustellt.
Leider löst die Automation nicht aus.
vor 2 Wochen
@Ca1 Funktioniert bei mir einwandfrei:
vor einer Woche
Bezüglich meines Problems mit der Außen Kamera blieb nichts anderes übrig, als diese vom Strom zu nehmen, als ich wieder da war.
Ich habe die Außen Kamera jetzt zusätzlich über einen Zwischenstecker angeschlossen, damit ich im Fall der Fälle auch aus dem Urlaub diese Kurz vom Strom nehmen kann. Meiner Meinung nach kann das zwar keine offizielle Lösung sein aber wenn es doch einmal ein Problem gibt, denke ich, dass die Lösung akzeptabel ist.
vor einer Woche
Was das Thema mit der blauen App angeht.
Ich hatte zwei Kameras erfolgreich mit der blauen App verbunden und seit einigen Tagen genauer gesagt. Seit dem 29. Oktober ist sie aus der blauen App nicht mehr erreichbar. Das gilt für beide Kameras. Es kommt in der blauen App eine Fehlermeldung, dass die Kameras keine Rückmeldung an den Smart Home Controller geben würden. Hier half der Neustart der Kameras beziehungsweise ein Trennen des Stroms nicht. Ich konnte sie nur löschen und mit der blauen App neu einlernen. Jetzt sind sie wieder erreichbar. Woran das jetzt wieder gelegen hat, ist mir fraglich aber ich finde es sehr schade, dass das eigentlich so tolle System im Fall der Kameras nicht ganz so zuverlässig ist.
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@Elektrostylezzz Ich denke mal mit der blauen App meinst Du die Bosch Smarthome App?
Generell ist bei Verbindungsproblemen zu Partnerdiensten ein Rücksetzen der Verbindung oft hilfreich. Die eigentliche App für die Kameras ist die Bosch Smart Camera App, in der Du die aufgezeichneten Videos und die Einstellungen findest.
Die BSH App ist für die Kameras nur ein zusätzlicher Anzeigeweg.
Was genau in Deinem Fall das Problem mit der Kamera war, ist im Nachhinein schwierig zu sagen. Ich würde mal die Verkabelung überprüfen, ob alle Kontakte sauber und fest sind.
vor einer Woche
Guten Tag,
ich habe vor ca. drei Monaten meine acht Eyes “Außenkameras I“ durch die „Eyes Außenkamra II“ ersetzt. Alle Kameras haben bei der Installation das Softwareupdate erhalten.
Als ich sie vor ca. drei Monaten das erste Mal installiert hatte, hatte ich noch die FritzBox 5590 Fiber. Vor zwei Wochen habe ich mir die FritzBox 5690 Pro gekauft und alle Kameras erneut angelernt.
Bei beiden Systemkonfigurationen sind folgende Probleme aufgetreten bzw. treten aktuell noch auf:
Die immer noch fehlerhafte Kamera-App sowie das fehlende Widget der SmartHome-App kommen dann auch noch dazu.
Die Produkte und Apps sind wirklich eine absolute Zumutung für die Kunden!
Es ist auch ein Armutszeugnis für Bosch, dass seit dem iOS-Update ergebnislos an der Fehlerbehebung gearbeitet wird.
vor einer Woche
Schau mal hier und schreibe bitte was dazu:
Ich bin sehr froh, dass du diesen Fall bestätigen kannst.
vor einer Woche
Hallo @tregati,
zu 2.) die Personenerkennung der Kameras plausibilisiert die Ergebnisse der Bildanalyse mit den Signalen der Radarsensoren. In den beiden obersten Stufen der Empfindlichkeitseinstellung ist diese Plausibilisierung allerdings aufgehoben, um eben sehr empfindlich zu sein. Dann ist nicht ausgeschlossen, dass es zu Fehlerkennung von Menschen kommt. Wenn die Sensitiviät auf die dritthöchste Stufe reduziert wird, werden Katzen oder fliegende Insekten nur noch sehr selten fälschlicherweise als Menschen erkannt werden.
zu 3.) wie äußert sich dieser Fehler? Ist das bei Tageslicht passiert oder nachts?
Fehlerbehebung für iOS Update hat uns auch zu lange gedauert. Geht aber in Kürze raus.
An dem Widget Thema arbeiten wir.
Gruß / Marcel
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@tregati Das Novemberupdate kommt demnächst, damit soll auch der App-Absturz nach dem Stream behoben werden.
Bei der Fritz!Box 5690 scheint es noch Probleme zu geben, sie auch hier.
Hast Du mal probiert, das 2,4 GHz WLAN auf WPA2 umzustellen?
Ich erwarte meine 5690 nächste Woche und werde mich dann auch ans Testen machen.
vor einer Woche
Hallo Zusammen,
ich glaube, ich kann hier weiterhelfen, ich habe die Fritz!Box 5690pro schon seit erscheinen und hatte dasselbe Problem mit WPA3. Umstellung auf WPA2 sollte keine Empfehlung sein, ebensowenig ein Reset des Routers und was ich hier gerade nicht alles gelesen habe. Vielleicht alles gut gemeint, aber im Kern keine echte Lösung.
Ich konnte es wie folgt beheben:
Fritz!Box Menü Wlan, Unterpunkt Sicherheit.
Dort zu den erweiterten Sicherheitseinstellungen und den Haken entfernen bei "Sicherheitseinstellungen für den WLAN-Zugang auf eine erhöhte Kompatibilität für ältere WLAN-Geräte optimieren"
Speichern und etwas abwarten, danach ließen sich die Kameras mit WPA 3 integrieren.
Ich hoffe, das klappt bei den anderen Betroffenen hier auch. Es liegt in der Tat nicht an den Bosch-Kameras, ich habe aktuell auch Kritik bei manchen Themen hier zu äußern, aber immer fair bleiben. Mir scheint es, als sei dieser Menüpunkt neu in der fritzbox pro, vorher hatte ich eine 7490 und da gab es das nicht.
Ich habe keine anderen negativen Auswirkungen gemerkt, wir haben keine uralten Geräte im Wlan, wo das notwendig gewesen wäre. Man müsste mal schauen, ob AVM mit künftigen Updates etwas an der Funktion ändert, denn das Verhalten empfinde ich als problematisch. WPA3 sollte bei allen Geräten auch mit diesem Haken gehen. Hat vielleicht mit Protokollaushandlungen zwischen den Geräten zu tun.
Ich hoffe, dass es bei Betroffenen ebenso funktioniert wie bei mir und ich damit weiterhelfen konnte. Gerne Feedback dazu, falls es bei Anderen nicht funktioniert möchte ich nicht, dass meine Lösung dann weitere Unruhe stiftet. Ich habe halt dasselbe Problem gehabt und konnte es so lösen, ich kann aber nicht überprüfen, ob da noch andere Faktoren reinspielen.
Grüße an alle Fritz!Box 5690 pro Besitzer, trotz dieses Ärgers mein bisher bester Router.
Rantanplan
vor einer Woche
Danke, werde ich mal testen.
Sonntag
Ich habe es so getestet und alle Kameras sind nun per WPA3 eingebunden. Vielen Dank!
Sonntag
Freut mich zu hören, Danke für die Rückmeldung.