abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit den letzten 2-3 Tagen laufen die Livebilder in Schritten von 3 bis 7 Sekunden?

Joop
Homie

Liebe Leute, nochmals Entschuldigung für den Google Translate Deutsch!

 

Seit den letzten 2-3 Tagen laufen die Livebilder in Schritten von 3 bis 7 Sekunden?

 

Ich habe zwei Mobiltelefone, von denen eines neuer ist, eines verarbeitet automatisch die Updates und das andere mache ich manuell.

 

1 - Galaxy a52 mit Anroid 13.

2 - Galaxy a10 mit Anroid 11.

 

Das erste Galaxy a52 mit Anroid 13 verursachte bereits vor etwa einem Tag Störungen und Verzögerungen beim Betrachten der Live-Bilder, die Bilder wurden mit ca. 3 Sekunden Pause aktualisiert, plötzlich war es wieder weg und die Bilder gingen wieder ohne Probleme und pro Sekunde pünktlich.

 

Aber heute habe ich bemerkt, dass die Live-Bilder wieder langsamer liefen und alle 3 bis Sekunden aktualisiert wurden? Ich schnappte mir den a10 und auf diesem Handy gingen die Bilder so, wie man es erwarten würde...

 

Versuchen Sie in den Einstellungen des a52 nach etwas zu suchen, um herauszufinden, ob es daran liegen könnte und nichts Besonderes gefunden haben, dann lassen Sie den a10 die Smart Camera App aktualisieren und seitdem auch auf dem a10 leider auch die gleichen langsamer werdenden Bilder sehen?!

 

Manchmal aktualisiert die Kamera die Live-Bilder selbst alle 6 bis 7 Sekunden... Auf beiden Telefonen löscht und installiert die App neu, dies gab keine Wirkung.

 

Gibt es mehr Menschen, die dieses Problem erleben oder erlebt haben und eine Lösung gefunden haben?

 

In der Zwischenzeit wurde ein Ticket erstellt, die Live-Bilder und die Möglichkeit, zwischen der Person an der Tür und mir kommunizieren zu können, waren für den Kauf der Kamera unerlässlich.

 

Die Kameras mögen nett aussehen, aber jetzt, nach zwei Wochen im Einsatz und jetzt das zweite Mal, dass es eine ernste Sache gibt, die mich zusätzliche Zeit kostet, sind die Produkte von Bosch nicht mehr als benutzerfreundlich anzusehen...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Joop @Ibus @Geomovielen Dank für eure Analysen. Wie wir festgestellt haben, handelt es sich bei dem Problem um einen Bug, der nur Android betrifft und mit der Camera App 2.0.1 eingeführt wurde. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und hoffen, euch in Kürze ein Update zur Verfügung stellen zu können. Bis dahin entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Geomo
CEO of the Homies

@Joop Kannst Du bitte mal im Router die WLAN Übertragungsdaten und Signalstärke prüfen.

E7686F8D-1D50-4075-9BD7-12A885DB75C1.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, danke für deinen Kommentar!

 

Ich wollte früher antworten, aber Weihnachten und da ich wusste, dass ich Besuch von meinem Neffen bekommen würde, wartete ich eine Weile, um zu sehen, ob ich mehr herausfinden könnte.

 

Habt ihr keine Probleme mit den Livebildern ab 16:50 Uhr bis tief in die Nacht, ich weiß keine Zeit ab wann genau, aber morgens laufen die Bilder wie sie sollen?

 

Ich habe gesucht und konnte ein paar Bilder machen.

 

Abbildung 1 und 2 sind Screenshots aus der Smart Camera-App bezüglich der Verbindung zwischen der Kamera und dem Wi-Fi-Netzwerk im Haus.

 

Abbildung 3 ist ein Screenshot des Modems, der die betroffenen Geräte und die Geschwindigkeit in Mb/s zu diesem Zeitpunkt zeigt.

 

Ich glaube nicht, dass die Probleme vom Modem kommen, sondern vom App-Update vom 15. Dezember?

 

Das eine ältere Galaxy A10 setzt nicht auf automatische Updates und hatte die alte Vorgängerversion der Smart Camera App, wie ich sie am 12. Dezember installiert habe, bevor das Livebild zu schockieren begann.

 

Das neuere Galaxy A52 hat zwar automatische Updates und letzte Woche ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die Livebilder nicht mehr 100% flüssig liefen, das hat etwas gedauert und das kann ein paar Stunden gedauert haben.

 

Vorgestern ist mir aufgefallen, dass das A52 beim Betrachten der Livebilder wieder ruckelige Bilder zeigte, und ja natürlich drücke ich zuerst Play um die Bilder zu sehen, wir haben zwei Kameras und im Hauptbildschirm ist das Bild zu klein um es richtig sehen zu können.

 

Das Livebild ist nun bei beiden Kameras von erschreckender Qualität, die aufgezeichneten Bilder nach einer Meldung sehen nach Sichtung über die App gut aus. (Leider konnte ich das Video nicht direkt in diesem Kommentar hochladen, aber ich denke ihr könnt es euch vorstellen.)

 

Da ich zwei Telefone im Einsatz habe, schnappte ich mir das A10 und öffnete die App, in der gute und flüssige Bilder gezeigt wurden, gleichzeitig neben den abgehackten Bildern, die auf dem A52 zu sehen waren.

 

Leider habe ich die App dann auf dem A10 manuell aktualisiert und seitdem funktioniert das A10 in Sachen Livebilder genauso schlecht wie das A52.

 

Deshalb denke ich nicht, dass es an der WLAN-Verbindung liegt, sondern am Update der App selbst?

 

Übrigens, als ich gestern Morgen nachgeschaut habe, funktionierten die Livebilder auf beiden Telefonen wieder wie vorher, und ich dachte, es sei ein vorübergehendes Problem gewesen, die stockenden Livebilder irgendwo gegen 16-17 Uhr bis und mit jetzt wieder zu sehen.

 

Morgen kommt mein kleiner Neffe vorbei, der viel mehr über Wifi weiß, um zu sehen, ob er etwas finden und verbessern kann, ich selbst konnte nicht einmal eine so schöne Übersicht zaubern, wie das, was Sie auf dem Bild gezeigt haben, und es wird an der Aufteilung liegen die software deines modems?

 

Aktualisierung: 27.12.2022.

 

Nachdem ich einen halben Nachmittag mit meinem Cousin, dem WLAN und der App verbracht habe, bin ich noch überzeugter geworden, dass es das Update der Bosch-App selbst sein muss, den ganzen Nachmittag problemlos Live-Bilder ansehen zu können, die WLAN-Verbindung funktioniert gut bis, wie in den Tagen zuvor, um 16:50 Uhr die Bilder ins Stocken geraten.

 

Die WLAN-Verbindung ist so ziemlich die gleiche wie am frühen Nachmittag, eine stabile Verbindung, mein Cousin hat ein paar Pings zu den IP-Adressen seines Arbeitsservers, meinem Modem, den Pods, mit denen die Kamera verbunden ist, und zwei Kameras von mir hin und her gemacht.

 

Danach konnte er die Vorgängerversion der App selbst auf sein altes Handy aufspielen und während die Livebilder auf meinen beiden Handys weiterhin schlecht laufen, hat er auf seinem alten Galaxy A10 ruckelfreie Bilder?

 

Mit freundlichen Grüßen, Joop.

001 Screenshot_20221226_210447_Smart Camera Voortuin 100.jpg002 Screenshot_20221226_210500_Smart Camera Achtertuin 100.jpg003 Screenshot_Modem.jpg

Walde
Experienced Homie

Du musst in der App auf das Play Symbol klicken, erst dann startet die Live Übertragung auf dein Smartphone. Vorher aktualisiert sich das Bild nur wie du es beschrieben hast. Gruß Walde

Natürlich nutze ich den Play-Button, um die Live-Bilder zu starten.

Geomo
CEO of the Homies

@JoopDanke für die Information, für die WLAN Qualität ist die Signalstärke (Dämpfung) ein wichtiger Wert (-XX dBm).

Deine Beobachtungen mit den App-Versionen sind interessant. Hast Du dazu ein Supportticket erstellt?

Hast Du das Bewegungslicht in der Kamera aktiviert? Das ist für Nachtaufnahmen erforderlich, da die Außenkamera kein Infrarot hat.

Zum Android Rommel kann ich Dir nichts sagen. Wir haben nur Apple, und da läuft alles steengoed.

Tot ziens.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

Ja, ich habe ein Ticket für den Support erstellt und muss warten, bis ich eine Antwort von ihnen bekomme.

 

Übrigens, der Bewegungsmelder mit Beleuchtung ist an, eigentlich nichts an den Einstellungen geändert, bis die Probleme auftraten, dann etwas anderes probiert, aber dann jedes Mal wieder auf den Stand gebracht, ohne Besserung. (Eigentlich können Sie nicht einmal viel ändern und die App selbst ist nicht so kompliziert.)

 

Bei Kontaktaufnahme mit dem Support werde ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass die vorherige Android-Version von vor dem 15. Dezember keine Probleme bereitete, ich habe jetzt das 3. Telefon (A10) zusätzlich zu den vorherigen Telefonen vorübergehend im Einsatz, leider ohne SIM und dann ich kann es nicht im Freien verwenden.

 

Also auf Unterstützung warten, schönen Abend noch!

 

(Und vielleicht ist es an der Zeit, ein iPhone zu kaufen, die aktuellen Telefone sind von Samsung mit Android, weil der Arbeitgeber sie mir kostenlos zur Verfügung stellt.)

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Joop Kennst Du jemanden mit iPhone, auf dem dem Du temporär die Camera App mal zum Testen installieren kannst?

Wie läuft es mit dem 3. SAMSUNG? Tritt das Problem nur bei Fernzugriff auf?

@SebastianHarder kannst Du Dir das Thema hier bitte mal anschauen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,


Die alte Version wurde jetzt auf dem 3. Handy entfernt und ich habe es mit meinem Cousin nach Hause gebracht.

 

Ich habe jetzt die vorherige Version auf meinem alten a10 und es hat gestern Abend einwandfrei neben der neuesten Version auf dem a52 funktioniert, die das gezeigt hat Probleme

Ich habe in der Nacht ab und zu geschaut und jedes Mal die schlechten Bilder gesehen, bis heute morgen sogar gegen 08:30 Uhr sah ich immer noch das stotternde Bild, und genau wie an den Tagen zuvor sah ich gegen 08:49 Uhr eine neue Prüfung plötzlich eine Verbesserung wieder und die Livebilder auf dem a52 laufen so wie sie sollen?

 

Also seit ich das Problem wirklich bemerkt habe und mich damit beschäftigt habe, habe ich jetzt 3 Tage hintereinander auf meinem A52-Haupttelefon gesehen:

 

25. Dezember +/- 16:50 - 16:55 Uhr beginnt das Bild kontinuierlich zu schwanken.
26. Dezember +/- 08:44 - 08:49 das Bild läuft wieder normal.

 

26. Dezember +/- 16:50 - 16:55 Uhr beginnt das Bild kontinuierlich zu schwanken.
27. Dezember +/- 08:44 - 08:49 das Bild läuft wieder normal.

 

27. Dezember +/- 16:50 - 16:55 Uhr beginnt das Bild kontinuierlich zu schwanken.
28. Dezember +/- 08:44 - 08:49 das Bild läuft wieder normal.

 

Das Problem tritt zu Hause, über WLAN oder mit ausgeschaltetem WLAN auf, es tritt auch außerhalb des Hauses mit und/oder ohne WLAN-Verbindung auf.

 

Am 26. Dezember habe ich das neueste Update der Smart Camera App auf dem a10 von Version 2.0.0 auf 2.0.1 durchgeführt und dann begannen die Probleme auch auf diesem Telefon.

Experimentiert am 27. Dezember mit dem alten a10 des Neffen.

 

Am 27. Dezember habe ich die komplette App auf meinem a10 entfernt und die alte Version 2.0.0 installiert, die Probleme sind verschwunden und die App auf dem Handy läuft wie erwartet flüssig.

 

Mein Neffe fragte gestern auch: Gibt es eine Seite, auf der die Kameras online einsehbar sind, sodass ich die Live-Bilder direkt ohne Eingreifen der App oder die Aufzeichnungen ohne Verwendung der App ansehen kann?

 

Leider niemand in unmittelbarer Nähe, außer Kollegen, die ich erst im neuen Jahr wiedersehen werde, die mit einem iPhone ausgestattet sind, es ist alles Android was die Uhr schlägt...

 

Ich rufe gleich die deutsche Support-Hotline an, um mich hoffentlich auf Englisch über das Problem verständigen zu können, ansonsten rufe ich die englische Hotline an, das dauert mir zu lange für so teure Kameras und ich hatte bisher keine Antwort vom Support dann die Eingangsbestätigung auf meinem Ticket nach...

Hallo Geomo,

 

War gestern Morgen 25 Minuten in der Warteschleife beim Support, Der Mitarbeiter sprach hervorragend Englisch, das hat also gut geklappt, Nach einem Gespräch von etwa 15 Minuten konnte ich alles erzählen, was ich erlebt hatte!

 

Das Problem würde auf eine höhere Ebene gebracht, er konnte es damals nach Recherchen mit Zugang zu den Kameras nicht herausfinden.

 

Heute Nachmittag noch eine Mail vom Support mit dem gleichen wie ich hier auch gelesen habe, wie sieht es mit dem WLAN aus, haben wir nichts besonderes erlebt?

Kannst du einen Hotspot machen, um etwas auszuschließen?

 

Ich wüsste nicht, wie das geht oder wie man die Kameras und die Smart Camera App dazu bringt, daran zu arbeiten?

 

Ich kann einen Hotspot erstellen, das kann ich im Handy sehen, aber wie bringe ich die Kameras dazu, den Hotspot statt WLAN zu hören? Ich habe schon vorher eine Kamera entfernt und dann hat es 3 Stunden gedauert, bis ich die Kamera wieder in die App bekommen habe, nur ein bisschen mit einem Fernbefehl gestartet und dann selbst in Schwierigkeiten geraten, da fange ich jetzt nicht mehr an.

 

Natürlich habe ich, genau wie hier im Forum, in der E-Mail an den Support sowie am Telefon, meine Erfahrungen zu den beiden verschiedenen Versionen der App, die sich auf dem separaten Telefon befinden, und noch einmal die Fragen zum WLAN geteilt und die verbindungen...

Jetzt wurde nur ein Video mit zwei Telefonen im Bild, dem A10 und dem A52, zurückgesendet, das das Bild derselben Kamera und die Unterschiede darin gleichzeitig zeigt.

 

Und ich hatte gerade meinen Nachbarn mit seinem iPhone 13, der versteht auch IT, ich lasse ihn die App installieren, Version 2.0.1 und sofort gestochen scharfe und flüssige Bilder!

 

Er hat sich die WLAN-Informationen noch einmal angesehen und nichts Ungewöhnliches festgestellt, er hat die Bilder auf dem iPhone über mein WLAN sowie im Vodafone-Mobilfunknetz angesehen, kein Unterschied, flüssige Bilder!

 

Nachdem er die Bilder sowohl des Iphone 13 (neueste Version), des Galaxy A10 (2.0.0) als auch des Galaxy A52 (2.0.1) gesehen hat, berichtet er sofort, dass es an der neuesten Version der Smart Camera App von Bosch liegt in Kombination mit Android.

 

Nach der Antwort vom Support 2nd Level per E-Mail heute Nachmittag habe ich mich nun nicht mehr ernst genommen gefühlt, die Zufriedenheit mit den Eyes Outdoor Kameras (oder zumindest der App, dem Update, und der Antwort vom Support darauf.) ist fast unterschritten bis Null.

 

Ich habe die Kameras für einiges an Euro bei einem Bosch-Fachhändler gekauft und hatte zwischenzeitlich ca. 8 Tage Spaß und die letzten 4-5 Tage eine Belastung erlebt.

 

Ich hoffe, dass ich morgen vom Support eine Nachricht über das falsche Update bekomme und morgen früh den Kameraverkäufer anrufe, um die Kameras zu übernehmen oder zurückzunehmen.

Es soll nicht die Absicht sein, 630,00 Euro in die Kameras investiert zu haben und nun zusätzlich 1000,00 Euro in ein Iphone 13/14 investieren zu müssen, weil das neuste Update nicht gut mit Android funktioniert.

 

Geben Sie es dann zu und senden Sie eine Nachricht, dass schnellstmöglich eine Behebung veranlasst wird, oder geben Sie die alte Version vorübergehend über den Playstore zurück.

 

Und was ich auch nicht verstehe ist, dass nach dem Update hier im Forum nicht mehrere Beschwerden gepostet werden?

 

Kann es sein, dass die meisten Leute die Kamera schon länger haben als ich und mit den Live-Bildern nicht mehr viel anfangen, Haben die meisten Menschen ein iPhone Und keine Probleme?

 

Ich möchte mich nochmal für deine Antwort hier im Forum bedanken, Zumindest der Tipp mit dem iPhone hat wirklich etwas Konstruktives gebracht!!

Geomo
CEO of the Homies

@Joop Kann es sein, dass die Androids vom Arbeitergeber irgendwie limitiert sind?

Mit einem iPhone läuft halt es einfach besser 😉.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dass das iPhone gestern besser lief ist Fakt!

 

Ich kann und kann mit dem Telefon alles machen, was ich will, aber es ist nicht das Telefon, es ist die App.

 

Andernfalls würden die beiden anderen Telefone nicht genau gleich auf die Versionen reagieren.

 

Natürlich kann ich jeden auf der Straße bitten, die App zu installieren und dann um 16:30 Uhr und dann noch einmal um 17:10 Uhr Fotos davon zu machen?😅

 

Keine Nachricht von Bosch, ich rufe den Mittelsmann an, damit er sich an die Arbeit macht, vielleicht wird er ernst genommen.

 

Ich bin selbst mit den Kameras fertig und beabsichtige, sie zur Rücksendung zu melden, kann mich nicht auf ernsthafte Unterstützung von Bosch oder dem Produkt verlassen.

 

Inzwischen verbringe ich mehr als 24 Stunden mit Tippen, Probieren und Telefonieren über die Tage und habe diese kostbaren Urlaubsstunden bei Bosch verschenkt, das ist einmal und nicht mehr.

 

Danke, ich habe viel mehr Rückmeldungen von Ihnen als Freiwilliger hier in diesem Forum erhalten als von der Firma Bosch selbst. 👌

Geomo
CEO of the Homies

@Joop kannst Du bitte die Feiertage noch abwarten, da sind nicht alle verfügbar. Schreibe bitte mal eine PN mit Deiner Ticketnummer an @SebastianHarder, er ist der Leed Developer Android.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

Die besten Wünsche für dieses neue Jahr!

 

Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als zu warten, ich habe Sebastiaan Harder eine Nachricht geschickt.

 

Es sind die Feiertage, die dazwischen liegen, ich plädiere für eine schnelle Abwicklung.

 

Habe gerade die Mail gecheckt, eine Benachrichtigung über eine neue Antwort in diesem Thema gesehen, jetzt gibt es noch jemanden, der dasselbe bemerkt.

 

Gestern hatten wir hier zu Hause eine nette kleine Party zum Jahreswechsel, waren zu beschäftigt, um uns über den Fehler in der App Gedanken zu machen.

 

Irgendwann in der Nacht habe ich mich mit Gästen darüber unterhalten, einer hat die Android-Version auf seinem A73 installiert, der andere die iPhone-Version auf dem iPhone 14 installiert.

Es gab die gleichen Ergebnisse:

 

Das iPhone läuft flüssig, die Android-Version läuft schlecht.

 

Es ist jetzt 2023, also eine neue Runde mit neuen Möglichkeiten, ich werde geduldig warten.

 

Ibus
Explorer Homie

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie es Joop hier beschreibt. Die Live-Ansicht funktioniert vormittags bis nachmittags tadellos und ab spätem Nachmittag bis zum frühen Morgen habe ich nur Standbilder im 3 - 5 Sekundentakt. 

Hallo Ilbus,

 

Für Sie tut es mir leid zu hören, für mich ist es die Bestätigung, dass das Problem etwas Größeres ist als nur meine WLAN-Verbindung in Kombination mit dem Telefon.

 

Ich denke, wir können uns vorerst nur gedulden, es wird jetzt mehr Kapazität geben, um die Android-App zu untersuchen und sie dann nach den Feiertagen wiederherzustellen.

 

Auch dir die besten Wünsche für dieses neue Jahr!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Joop @Ibus @Geomovielen Dank für eure Analysen. Wie wir festgestellt haben, handelt es sich bei dem Problem um einen Bug, der nur Android betrifft und mit der Camera App 2.0.1 eingeführt wurde. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und hoffen, euch in Kürze ein Update zur Verfügung stellen zu können. Bis dahin entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo SmartHomeGuru!

 

Das sind trotz des Fehlers in der Android-App gute Nachrichten!

 

Das Erkennen des Problems ist der wichtigste Schritt, um geduldig auf die Lösung zu warten.

 

Ich vertraue darauf, dass alles in Kürze geklärt wird.

 

Grüße, Joop.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Joop , @Ibus@Geomowir haben das Problem gefunden und behoben und werden die Camera App 2.0.2 inkl. Hotfix voraussichtlich im Laufe des kommenden Tages in den App-Stores bereitstellen können. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die euch entstanden sind. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden