Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Problem Rolladensteuerung

Hallo zusammen,ich habe heute eine Jung Astro gegen die Bosch Rolladensteuerung getauscht. Die  Steuerung hängt jedoch nicht an einem motor sondern regelt alle Rolläden und Jalousien im EG. Leider funktioniert die Bosch überhaupt nicht. Egal was ich ...

Marcus1 von Junior Homie
  • 1903 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Installation Controller

Guten Abend, ich habe heute den ganzen Tag versucht dem smart home Controller zu installieren. Immer wenn ich beginne und den Schritten in der App folge gelangen ich an den Punkt "mit Smartphone koppeln" danach sagt mir die App, dass mein Telefon ein...

Zwischenstecker habe keine Verbindung

Nachdem ich festgestellt habe dass alle meine "großen" Zwischenstecker keinen Kontakt zur Basis haben habe ich den Service kontaktiert. Dieser riet mir den Stecker zu "Resetten". Leider hat das Zurücksetzen nicht funktioniert. Auch ein mehrmaliger Ne...

AndreasKoch von Apprentice Homie
  • 2139 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Reset funktioniert nicht

Liebe Community,ich habe meinen T/F-Kontakt aus meiner Geräteliste in der App gelöscht (da Umzug) und wollte diesen nun im neuen Haus installieren. Dies funktioniert nicht  - auch ein Reset nach Anleitung des YouTube-Tutorial nicht.beim Reset blinkt ...

Gelöst! Fehlendes Update Smart Home controller

Ich wollte heute die App starten und bekomme folgende Meldung! Aktualisierung des Smart HomeControllers notwendigDie Software Ihres Bosch Smart HomeControllers ist nicht auf dem gleichenStand wie Ihre App auf diesemMobilgerät. Damit beide Komponenten...

ankron von Junior Homie
  • 15226 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 1 Kudos

Velta RF-D 12 ersetzen

Hallo,wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Velta-FBH verbaut ist. Thermostate sind die RF-D 12:Leider habe ich dazu keine Bedienungsanleitung / Schaltplan usw.Kann jemand sagen, welches Kabel L 1 N (und Uhr) ist?Liebe Grüße und vielen Dank!Martin

20220610_101520 (2).jpg
martin1602 von Junior Homie
  • 3819 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Bosch Smart Eyes

Guten Abend,ich habe diese Woche 2 Bosch Aussenkameras bestellt und erhalten, seit gestern Versuche ich diese in die App zu integrieren, leider ohne Erfolg. Anschließen war ohne Probleme, Grünes Blinken und mit der App verbinden ging auch, danach kom...

Secco von Apprentice Homie
  • 6116 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! QR-Code Problem

Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit 2 Stunden den generierten QR- Code der App in die Eyes Camera einzulesen. Leider vergeblich. (Eyes blinkt grün) Ich habe schon Screenshots erstellt um Kontrast und Helligkeit zu verstellen. Hat alles nicht ...

AndiS von Apprentice Homie
  • 2193 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos