abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sicherung fliegt raus sobald ich den Zwischenstecker einschalte

CHarpor
Apprentice Homie

Guten Abend,

ich habe einen neuen Zwischenstecker Kompakt in Betrieb genommen. Angeschlossen ist eine Mehrfachsteckdose (Computer + zwei Bildschirme). 

Mein Plan: Sobald ich den Zwischenstecker einschalte ist der Computer natürlich erstmal aus und die Bildschirme sind im Standby. Dann kann ich den Computer starten. Wenn ich den Computer dann abstelle, geht der Zwischenstecker nach X Minuten aus.

 

Nun ist es aber so, dass die Sicherung sofort rausfliegt, sobald ich den Zwischenstecker einschalte.

 

Ohne Zwischenstecker fliegt die Sicherung nicht raus. Wenn ich andere Verbraucher an den Zwischenstecker anschließe passiert nichts. 

 

Habt ihr eine Idee?   

7 ANTWORTEN 7

4ndy
Junior Homie

Guten Abend.

schon mal probiert, dass gleiche Scenario an anderer Steckdose/Stromkreis auszuführen?

Musst du die Displays immer nochmals zuschalten oder heißt Standby, dass sie einschalten sobald Datenfluss entsteht?

 

 

CHarpor
Apprentice Homie

Bisher hab ich es nur im gleichen Raum ausprobiert. Da der Mehrfachstecker mit Computer usw. ohne Zwischenstecker im gleichen Raum funktioniert. Ich müsste sonst alle Kabelführungen auseinander fummeln.

 

Die Bildschirme sind dann direkt im Standby und müssen nicht erneut eingeschaltet werden. Wenn ich den Zwischenstecker einstecke, einschalte und die Mehrfachsteckdose einstecke funktioniert es. Wenn ich dann den Zwischenstecker ausschalte und wieder einschalte fliegt die Sicherung raus.

CHarpor
Apprentice Homie

Bisher hab ich es nur im gleichen Raum ausprobiert. Da der Mehrfachstecker mit Computer usw. ohne Zwischenstecker im gleichen Raum funktioniert. Ich müsste sonst alle Kabelführungen auseinander fummeln.

 

Die Bildschirme sind dann direkt im Standby und müssen nicht erneut eingeschaltet werden. Wenn ich den Zwischenstecker einstecke, einschalte und die Mehrfachsteckdose einstecke funktioniert es. Wenn ich dann den Zwischenstecker ausschalte und wieder einschalte fliegt die Sicherung raus. 

Maurice
CEO of the Homies

Fliegt wirklich die Sicherung heraus oder der RCD? Mal versucht, den Zwischenstecker um 180° zu drehen? Je nachdem, wie er eingesteckt ist, wird entweder die Phase oder der Neutralleiter geschaltet. Das kann je nach Verbraucher einen Unterschied machen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

CHarpor
Apprentice Homie

Es war nur die Sicherung. Ich habe den Stecker jetzt gedreht und die Sicherung bleibt drin 😅 vielen Dank 

CHarpor
Apprentice Homie

Hat leider doch nicht funktioniert 😅 jetzt fliegt die Sicherung wieder raus 😅

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @CHarpor, bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU Danke und Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden