abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode E05

V8-Tom
Apprentice Homie

Der Thermostat zeigt einen Fehlercode E05 und meldet dass das Ventil schwergängig sei. Der Zapfen des Ventils lässt sich allerdings ganz normal und leichtgängig bewegen. Mit einem handelsüblichen analogen Thermostaten funktioniert die Regelung einwandfrei. Ich vermute, dass sich der Antrieb "festgefressen" hat. Ich habe letztes Jahr schon einen Fragebogen ausgefüllt und eine Ticketnummer (1292057) bekommen. Leider seither nichts mehr vom Support gehört. Wie lange kann so eine Bearbeitung dauern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @V8-Tom,

 

danke für deine Rückmeldung und Geduld. Ich habe bei unserem Service nachgehakt. Du müsstest inzwischen eine Nachricht von meinen Kollegen erhalten haben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @V8-Tom,

 

danke für deine Rückmeldung und Geduld. Ich habe bei unserem Service nachgehakt. Du müsstest inzwischen eine Nachricht von meinen Kollegen erhalten haben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich habe das selbe Problem mit meinem Thermostat 2. 

Erst war es Fehlercode E03 jetzt E05 und nichts geht mehr. Ich dachte erst Batterie aber die war es leider nicht. 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. 
Habe auch versucht das Thermostat auf einem anderen Heizkörper zu montieren. Aber auch dort bei neuer Installierung das selbe Problem. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marco Tammert

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Marco, Danke für deine Geduld. Bitte wende dich mit dem fehlerhaften Thermostat II an unseren Service: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Danke und Gruß, Philip

Hallo Philip,

ich habe ein Ticket: 1300764 eröffnet aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen wegen dem Fehler E05. 
Es ist sehr ärgerlich das wir überall im Haus laufende Thermostate haben nur im Kinderzimmer läuft es nicht. 
Ich hoffe das wir bald eine Lösung bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Marco Tammert

Sunnysan
New Homie

Guten Tag, 

 

ich habe tatsächlich das gleiche Problem und auch schon im letzten Jahr ein Ticket aufgemacht (#1279441). Jetzt wo es wärmer wird fällt mir auch wieder auf, dass die Heizung auf Dauerbetrieb heizt. Mit einem normalen Thermostat funktioniert alles. Auch bei mir lautet die Meldung E05.

 

Können Sie das Ticket für mich bitte auch noch mal anstoßen?

 

Vielen Dank

 

bennony
Junior Homie

Auch ich habe Fehler E05, welches vorgehen um den fehler zu beheben ?

Hallo @bennony,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte melde dich bei unserem Support.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hab ich




Rechtswidrigen Inhalt melden