abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit heute kein Zugriff auf smarthome App

Mairoos
Homie

Heute kam in der smarthome App die Meldung in rot als Kopfzeile: Neue Geschäftsbefingungen liegen vor, akzeptieren- nicht akteptieren

Ich habe akzeptiert und ab diesem Zeitpunkt komme ich nicht mehr auf meine smarthome app. Der Zugriff auf 3 Kameras funktioniert problemlos.

Sobald ich aber auf die smarthome app klicke komme ich immer in die Kammera app. Habe den Router und den Controller2 schon mehrfach vom Netzt getrennt und wieder hochgefahren, leider ohne Erfolg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Kann ich auch feststellen. Lösung: Blaue smart Home App einmal komplett schließen. Danach funktioniert es wieder.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

STdesign
Poweruser

Kann ich auch feststellen. Lösung: Blaue smart Home App einmal komplett schließen. Danach funktioniert es wieder.

SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Bei mir leider ohne Erfolg, komme ja nicht mal mehr auf die blaue App! Sobald ich diese anwähle, lande ich in der Kammeraapp??? Bin ich in der Kammeraapp, komme ich da mit dem < Zurück button nicht mehr raus?!

Um die App komplett zu schließen musst du nicht auf/in die App kommen. Es reicht die Übersicht der (zuletzt) verwendeten Apps zu öffnen und die gewünschte hieraus zu schließen.

Bei Android hierzu vom unteren Bildschirmrand ein wenig nach oben wischen und und kurz gedrückt halten.

Bei iOS funktioniert das glaube ich über einen Doppelklick auf den Home Button. Weiß ich aber nicht sicher. 

Deckard
Apprentice Homie

Habe seit heute Morgen das gleiche Problem mit der Außenkamera 1. Habe auch die Geschäftsbedingungen geklickt und seit dem geht kaum noch was. 
Alle 10-20 min Verbindungsausfall und wenn wieder online sieht man auf der Kamera nix. 

App schließen und neu starten hilft leider bei mir nicht. Hab auch schon wlan Strom etc. alles neu gestartet. Ohne Erfolg. Das Problem liegt wohl bei Bosch oder deren Server. 
hoffe es gibt bald mal ne offizielle Mitteilung 

Anderes Problem. Hier geht's nicht um Ausfälle der Kamera.

Sorry. Stimmt. Aber Probleme mit der app habe ich ebenfalls. 

Hallo @Deckard,

tut mir leid, dass deine Eyes Außenkamera ausgefallen ist. Dann müssen wir uns das im Service genauer anschauen. 

Bitte melde dich mit mehr Details und dem Supportcode der jeweiligen Kamera bei uns. So findest du den Code direkt in er App:
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren. 

Bitte lass mir die Ticket-ID per persönlicher Nachricht zukommen.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Deckard
Apprentice Homie

Hallo @Ulrike Das Problem war gestern den ganzen Tag lang. Ab abends ging es dann plötzlich wieder von selbst. Wurde da evtl. an euren Servern gearbeitet? Supportcode etc. hab ich gestern auch schon geschickt. Aber jetzt läuft es ja wieder. Danke. 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Mairoos,

bitte lass und die ausführliche Problembeschreibung über unser Kontaktformular zukommen. Gib mir die Ticket-ID dann gerne per persönlicher Nachricht durch. 

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike, 

danke für das " Angebot", habe es geschafft, funktioniert wieder alles wie gewohnt!!

Rechtswidrigen Inhalt melden