abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Selbstständiges einschalten der Bosch 360° Kamera

Dominic
Homie

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich die Kamera installiert um bei einem Einbruchalarm einen Einblick in die Wohnung zu haben.

 

Die Geräuscherkennung und Bewegungserkennung habe ich ausgeschaltet. Jedoch kommt es nun öfters vor, dass die Kamera sich selbstständig einschaltet. Das gefällt meiner Frau und mir natürlich gar nicht, wenn plötzlich die Kamera startet. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen, dieses Problem zu beheben? Ansonsten geht die Kamera wieder zurück. 360° Innenkamera 

 

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Dominik,

heißt "Kamera schaltet sich selbständig ein", dass der Kopf der Kamera hochfährt?

 

Wenn ja: im Kamerakopf ist ein Beschleunigungssensor eingebaut - der detektiert das Klopfen auf den Kopf. Es gab ein paar Fälle, in denen Erschütterungen durch vorbeifahrende LKWs, S-Bahn oder was anderes aus dem Haus ein Hochfahren des Kamerakopfs ausgelöst hatten.

 

Stell die Kamera mal auf was etwas dämpfendes (Kork oder Gummi).

Das sollte helfen.

 

Falls das doch weiterhin auftritt, bitte über Service ein Ticket aufmachen.

Dann schauen wir uns das an.

 

Gruß / Marcel

 

Hallo Marcel, 

 

vielen Dank für deine Antwort. Korrekt der Kamerakopf fährt eigenständig aus und erlaubt die Einsicht über die App. Ich werde deinen Lösungsansatz ausprobieren und etwas dämpfendes unterlegen. 
Sollte das Problem weiterhin bestehen wende ich mich an den Service.
Besten Dank

Dominic
Homie

Ich hätte dazu noch mal eine Verständnis Frage, da ich keine Antwort in der Anleitung gefunden habe. 
Wenn ich in der App die Bewegungserkennung aktiviere, funktioniert die dann nur bei angeschalteter Kamera? Oder startet dadurch die Kamera nach Erkennung einer Bewegung im ausgeschalteten Zustand?
Ich hätte nämlich gerne, dass die Kamera ausgeschaltet bleibt, bei Alarm durch das Alarmsystem sich aktiviert und dann erst Bewegungen aufzeichnet. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden