02. Mai 2024 20:01 - bearbeitet 02. Mai 2024 20:51
Die letzen 5 Tage war unsere Eyes Innenkamera II immer zum gleichen Zeitpunkt offline, von 09.35 bis 11.51 Uhr:
An dem Einstellungen haben wir nichts geändert, weder in der BSH-App, noch am Router. Bei den Automationen ist auch nichts korrelierendes angelegt.
Heute und die Tage davor ist es nicht aufgetreten. Auch unsere Außenkamera zeigt das Verhalten nicht.
am 03. Mai 2024 13:19
Hallo @Geomo, tritt das Verhalten nur bei der Innenkamera II auf, würde ich dich um Kontakt zum Service bitten. https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Notiere in jedem Fall einen Supportcode, damit Zugriff auf die Diagnosedaten der Innenkamera besteht.
Vielen Dank und Grüße, Philip
am 04. Mai 2024 05:19
@Philip seit Vorgestern genau 12 h später:
am 06. Mai 2024 11:46
Hallo @Geomo, unser Service wird sich in Kürze bei dir zurückmelden. Viele Grüße, Philip
am 04. Juni 2024 07:24
Der Service hat sich bei mir gemeldet und angekündigt, dass es im Juli ein Update geben soll, das die Verbindungsstabilität der Innenkamera verbessern soll.
am 21. Juni 2024 02:52
Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt… ich habe bei mir genau die gleichen Probleme: Regelmäßige WLAN-Verbindungsabbrüche zu fast immer den gleichen Zeiten. Mal tritt es mehrere Tage hintereinander auf, mal hält die WLAN-Verbindung 1-2 Wochen ohne Probleme.
Ich habe bis jetzt noch keine Systematik entdecken können.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass ein Zusammenhang mit dem Fritz!Repeater besteht. Der verbindet sich alle 12 Stunden neu mit der Fritz!Box - und jeweils wenige Minuten danach ist die WLAN-Verbindung zur Kamera weg. Die Kamera bleibt dann aber zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden offline, während der Repeater gleich wieder die Verbindung zur Fritz-Box aufbaut. Zieh ich den Stecker vom Repeater, verbindet sich die Kamera kurz danach wieder - und zwar mit der Fritz!Box..
Jetzt gedulde ich mich mal bis zum update. wenn es dann. Icht besser wird, werde ich wohl auch ein Ticket eröffnen.
Grüße, Holgi