abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC bekommt lässt sich nicht mit Handy verbinden

Jo2
Junior Homie

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch schon dem Support gemeldet, aber seid über einer Woche außer einer Ticketnummer keine Rückmeldung erhalten.

es geht um die Installation eins neuen SHC 1, Updates hat er geladen, alle LEDs leuchten weiß, ich sehe ihn in meinem Netz und kann ihn auch übers Handy anpingen. Der Verbindungsversuch mit dem Handy schlägt jedoch fehl, eine manuelle Erfassung der IP Adresse auch. 
Das Handy ist ein IPhone 13 mit IOS 17.6.1

Gibt es hier jemanden, der das Problem gelöst hat? Sonst wird das leider für mich ein sehr kurzer Ausflug in die smarte Bosch Welt…

 

Grüße von Jo

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@Jo2 Der BSH Controller und Dein iPhone müssen sich im selben Netzwerk befinden.

Bitte den BSH Controller noch mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden. Dann schauen, ob er weitere Updates zieht.

Wenn alle 3 LED weiß leuchten, ist er schon in der Bosch Cloud angemeldet und kann eigentlich nicht neu sein.

Dann solltest Du es mal mit einem Reset des Controllers versuchen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jo2
Junior Homie

Danke dir, aber alles was du vorgeschlagen hast, habe ich schon probiert, mache ja schon über eine Woche rum und habe schon einiges gelesen. Im gleichen Netz sind sie auch🤷🏻‍♀️

Geomo
CEO of the Homies

@Jo2 Hast Du schon den Reset, wie im Video beschrieben probiert?

Bei einem neuem Controller sollten eigentlich nur Power und Netzwerk leuchten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jo2
Junior Homie

Ja, habe ich jetzt nochmal gemacht. Nun leuchten nur noch Power und Netzwerk LED, aber der Effekt ist der gleiche: es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Geomo
CEO of the Homies

@Jo2 Dann bitte die App noch mal löschen und neu installieren.

Was für einen Router hast Du?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jo2
Junior Homie

Auch das hat leider nichts gebracht. Ich habe eine FRITZ!Box 7430.

Geomo
CEO of the Homies

@Jo2 Was genau wird Dir angezeigt, wenn Du den QR scannst? Kannst Du bitte den Screenshot teilen?

Du hast geschrieben, der Controller war neu. Das kann aber eigentlich nicht sein, wenn die Cloud LED geleuchtet hat und er somit schon in der Cloud angemeldet war.

Wo hast du den Controller gekauft?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jo2
Junior Homie

Ich wurde nur einmal beim ersten Versuch vor über einer Woche aufgefordert, den QR Code zu scannen. Bei allen Versuchen danach, auch nach der Neu-Installation der App kam die Aufforderung nicht mehr. 
Ich öffne die App und die fängt sofort an, einen SHC zu suchen, ich kann es nicht verhindern, egal ob ich den Zugriff erlaube oder nicht, die Suche läuft im Hintergrund sofort los. So ist der Ablauf:

IMG_1094.pngIMG_1095.pngIMG_1096.png

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Jo2,

 

danke für deine Rückmeldung. Kannst du mir bitte per persönlicher Nachricht deine Ticket-ID zukommen lassen?

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden