abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC

steffend1707
Experienced Homie

SHC und mal wieder „keine Verbindung“ nach Jahren bin ich nur noch genervt… aus dem Haus fliegt das System dann eben auch raus… 

13 ANTWORTEN 13

steffend1707
Experienced Homie

Ich bin hier viel am schimpfen ich weiß das! Aber den Frust den die Entwickler dieses Systems erzeugen sollen die auch sehen… scheinbar interessiert das nur niemanden und es wird einfach weiter „gebastelt“

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hast du dich mal an den Support gewandt und ein Systemprotokoll hochgeladen?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

steffend1707
Experienced Homie

.

Home1
Homie

Ich habe seit Jahren den SHC II und bin sehr zufrieden damit. Bisher kein einziges technisches Problem mit 30 Geräten. Es ist Dein gutes Recht, unzufrieden oder enttäuscht zu sein. Aber diese Community ist dafür da, Hilfe zu erfragen und zu bekommen. Nicht aber einfach seinen Frust los zu werden. Das ist dieser Community nicht dienlich. Viel Spass mit einem anderen Hersteller Deiner Wahl. 

Mike
Experienced Homie

Sehe ich genauso. Auch ich motze gerne mal rum, aber das hilft hier keinem weiter. Was die Controller selbst betrifft, habe ich noch keine Probleme gehabt (beide Versionen genutzt). Auch vom Support kann ich nichts Negatives berichten. Denke da gerade an das Problem mit den Heizkörperthermostaten vom letzten Jahr; die vorübergehende Firmware wurde innerhalb von 24h zur Verfügung gestellt.

Ob das bei den anderen Herstellern auch so ist wage ich zu bezweifeln. Auch diese Community hier darf man nicht unterschätzen....

steffend1707
Experienced Homie

Danke für eure Antworten.. Ihr habt absolut Recht was die community hier betrifft…

Hab nur wirklich fast jedes Problem durchgespielt… in meinem und 2 anderen Häusern hab ich (inzwischen) ein „anderes“ System das läuft… hab heute dem letzten SHC rausgeworfen seit mich sozusagen los …

Schade eigentlich hatte damals bewusst auf Bosch gesetzt bewusst tiefer in die Tasche gegriffen… Gäbe es all die Probleme bei Haushaltsgeräten oder in Fahrzeug verbauten Teilen… naja hier bin ich raus…. hat der Marke Bosch auf jeden fall geschadet und das kommunizieren wir auch an den Bosch Konzern Deutschland/Global

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Schade, dass du es nicht mit dem SHC II versucht hast. Der SHC 1 ist 10 Jahre alt und bietet bis auf die Matter Bridge noch immer alle Funktionen. Aufgrund der spärlichen Hardware-Ressourcen kann es je nach Verwendung mal zu Problemen kommen. Daher hatte ich dich nach einem Systemprotokoll gefragt, wo man so etwas hätte rauslesen können.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

.

ich kenne zwar dein Problem nicht. Aber wenn du möchtest: hast du schon alles probiert? Prüfe doch mal, ob die Firmware Und die Software Stände von deinem Router aktuell sind. Ist das Betriebssystem von deinem Endgerät aktuell? Ist die App aktuell? Schalte doch mal die SHC UND Router für mindestens 10 Minuten aus. Ist die SHC weit genug vom Router entfernt? Wenn du ein Android Gerät hast, lösche den Arbeitsspeicher, schließe die App und starte das Handy mal neu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Fehler nicht am Gerät selbst liegen, sondern woanders. Zur Not würde ich die App löschen und noch mal neu installieren. und als letztes würde ich die App auf ein anderes Gerät installieren, am besten auch in einem anderen Netz eingeloggt. Dann kannst du prüfen, wenn es Wieder nicht funktioniert, ob es vielleicht mit dem anderen Gerät funktioniert.

Du bist sehr bemüht und motiviert zu helfen 👍 aber ich glaube, dem "Kollegen" ist nicht mehr zu helfen. Keine Ahnung, was er bei den Posts zuvor genommen hat, aber es sollte weniger sein 🙄

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 293 Automationen, 129 Zuständen, 33 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Mike
Experienced Homie

Das dachte ich mir auch… 😆

steffend1707
Experienced Homie

.

.

Rechtswidrigen Inhalt melden