abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Controller (1) und Apple Home

Cooper382
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Smart Controller der 1. Generation und dem Apple HomeKit.

 

Mein Smart Home:

 

- Bosch Smart Controller

- Bosch Smart Heizungsthermostate (1. Generation)

- Somfy Connectivity Kit für die Somfy Rollosteuerung

 

Nach einem Update der Somfy Box hatte ich Probleme die Rollos anzusteuern. Deshalb hab ich das Komplette „Zuhause“ in der Apple Home App gelöscht und alles neu eingerichtet. Also zumindest versuche ich das gerade.

 

Denn, wenn ich den QR Code meines Bosch SmartHomeControllers Einscannen will, reagiert die „Kamera“ aus der App nicht. Es erscheint nur ein kleines weisses Rechteck als wenn die Kamera Text erkennen will, aber nicht der Rahmen um den QR Code. Einen 2x4 stelligen Geräte-Code habe ich nicht, sondern nur die Mac und den Key vom SHC.

 

Wie kann ich den Smart Home Controller trotzdem in Apple Home integrieren? in den einzelnen Apps (Bosch, Somfy) funktioniert alles.

 

Gruß

 

Sebastian

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Cooper382 Du mußt für HomeKit in der BSH App unter Mehr, Partner, Apple HomeKit beginnen. Dort wird dann die Verbindung zu HomeKit hergestellt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Cooper382
Apprentice Homie

Hi. Manchmal sind es die kleinen Dinge…

 

Die Apps waren ja verbunden, deshalb war ich ja am verzweifeln.

 

ich habe die BSH-App und Apple HomeKit nochmal „gesperrt“, also getrennt und neu verbunden. Nun klappt es wieder und ich konnte meine Thermostate wieder in Home einbinden.

 

Wie gesagt, manchmal sind es die kleinen Dinge…

 

Vielen Dank erstmal für deinen Anstuppser. Denn ohne den hätte ich da gar nicht dran gedacht.

Hallo zusammen,

 

ich habe gleiches Problem. Bei mir wird jedoch in der Bosch App unter Partner „Apple“ gar nicht angezeigt. Also nicht zum auswählen. Lediglich ALEXA wird angezeigt und konnte auch eingerichtet werden. Irgendwelche Tipps, was ich falsch oder nicht nicht mache?
LG Patrick 

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick7 Welchen Cintroller hast Du? Smart Home Controller oder Smart Home Controller II?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe den Controller II

Geomo
CEO of the Homies

@Patrick7Die Unterstützung für HomeKit beim SHC II kommt vorr. mit dem nächsten Update diesen März.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Patrick7
Junior Homie

Ahh. Jetzt geht ein Licht auf. Danke für den Tipp. Bosch wirbt zwar wie ein Weltmeister mit der Kombination. Bzgl des Updates konnte ich so einfach nicht herausfinden. Danke für deine Mühe. Das hat sehr geholfen