abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home controller 1 fährt nicht mehr hoch.

Andkof
Junior Homie

Nach endlosen versuchen und vielen Stunden hier kann ich mein Problem leider immer noch nicht lösen. 

Vor 3 Wochen hat mein Controller plötzlich rot geblinkt und nichts ging mehr, Reset durchgeführt, vom Strom getrennt, Router resetet etc. also noch bevor ein neues Update ausgerollt wurde.

Hat alles nichts geholfen, also gedacht mein Controller ist kaputt.

Neuen bestellt, an den Strom und Router angeschlossen und bis zum Update gekommen. Nach 3 h das Update abgebrochen und seitdem hat er das gleiche Verhalten wie mein alter.

Ticket würde ich ja gerne erstellen, funktioniert nur leider nicht. Ich fülle alle Felder aus und am Ende steht immer "Bitte fülle alle Felder aus"

Irgendwer noch eine Idee?

3 ANTWORTEN 3

Geomo
Poweruser

@Andkof Wo hast du den Controller bestellt? Der Smart Home Controller Wird von BSH nicht mehr vertrieben. Bei alter Lagerware ist wahrscheinlich eine uralte Software drauf, die kein automatisches Update mehr zieht. Bitte mal ein Supportticket öffnen und die MacID des neuen Controllers mitsenden. Dann kann das Supportteam das Update aus der Ferne anreizen.
Hoffentlich hast du vorher mal, beim alten Controller eine Datensicherung gestartet, dann wird die Installation des neuen recht einfach werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Irgendwie dachte ich hätte schon geantwortet. 

Dachte ich hätte schon geantwortet, hab sie wohl nicht abgeschickt.

Mir ist bewusst, dass der Controller nicht mehr direkt von Bosch vertrieben wird. Daher habe ich ihn beim großen Fluss gekauft.

Konnte drei Tage lang kein Ticket erstellen kam immer wieder ein Fehler. Hat dann irgendwann geklappt und eigentlich hätte sich der Support heute melden sollen. Habe aber nicht wirklich etwas erhalten, außer eine Mail mit der Frage nach meiner Rechnung um zu prüfen ob man das Gerät austauschen kann. 

Umstieg auf den Controller II kostet mich halt 400€, die ich für eine Mietwohnung nicht überzeugt ausgeben will.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Andkof , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden