abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Kamera blinkt blau u. rot; sendet keine Signale mehr

Marco65
Junior Homie

5 ANTWORTEN 5

Marco65
Junior Homie

Weitere Info:

->  sie blinkt grün u. rot  -  nicht wie oben beschrieben blau u. rot …. sorry

->  vom Strom trennen hat nichts gebracht. Sie blinkt weiterhin grün u. rot.

->  habe sie abgemeldet (in beiden Apps). Eine Wiederanmeldung scheitert. Sie blinkt weiter abwechselnd grün u. rot.

Was kann ich tun ?

Es gibt dazu einen FAQ Eintrag.

1000032179.png

1000032180.png

Spontan vermute ich, dass Kamera und Handy zwar im selben Netzwerk sind, das Handy aber die 5 GHz Frequenz nutzt. Das funktioniert während der Ersteinrichtung nicht. Danach jedoch ohne Probleme.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@Marco65Such hier bitte mal nach Hotspot. Da ist der Workaround zigfach beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo, danke für den Hinweis. Verstehe nur nicht, was Du meinst. Die Kamera ist mit meiner Fritz (W-LAN) verbunden und natürlich mit der Bosch Zentrale.

Geomo
Poweruser

@Marco65 rot/grün blinken bedeutet Probleme mit dem WLAN, siehe Hilfe und Blinkcodes in der App.

Da hilft der Workaround.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden