abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Raumthermostat 1 230 V nach Stromausfall ohne Funktion

FrankM1
Junior Homie

Guten Morgen,

 

nach einem mehrstündigen Stromausfall ist das Raumthermostat komplett „tot“. Die App des Controller zeigt an, dass es nicht erreichbar ist. 
Ich habe versucht einen Reset durchzuführen, ohne Erfolg.

 

Gibt es eine Idee, wie ich das Gerät doch noch reaktivieren könnte?

 

Beste Grüße 

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Ist das Thermostat an und nicht erreichbar oder komplett aus?

Liegt am Gerät wieder Strom an?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das Gerät ist aus. Normalerweise sind auf dem Display die Informationen permanent zu sehen. Es liegt wieder Strom an. Der Stromausfall war ca 4 Stunden lang.

Versuche noch einmal den Stromkreis, an dem die Heizung bzw. die Stellventile hängen über die zugehörige Sicherung aus- und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten. Vielleicht hilft das, den einen definierten Zustand wieder herzustellen...viel Erfolg!

WHasse1
Senior Homie

Was heißt "komlett tot"? Geht keine Anzeige mehr? Bei Stromausfall ist es (leider) normal, dass die Aktoren sich erst nach einiger Zeit wieder in die App einbuchen. Bei einigen Aktoren kann man durch eine Betätigung (z.B. Fenster auf/zu) diese sofort wieder einbuchen kann. Bei Rauchwarnmeldern oder Bewegungsmeldern kann es mehrere Stunden dauern..... Warum immer gleich alles zurücksetzten? Das macht nur mehr Arbeit....!!

Nein, die Anzeige ist aus. Der Stromausfall liegt inzwischen 2 Tage zurück. Ich hatte es zwar gesehen gehabt, hatte aber noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. 

Christopher
CEO of the Homies

In der Hoffnung, das es wieder geht, könntest du mal die Sicherung raus und wieder reinmachen.

 

Zweitens mal ausbauen und die Verkabelung kontrollieren. Auch prüfen ob Strom am Kabel anliegt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden