abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Kamera App Standortproblem

MichaelFKB
Junior Homie

Hallo, 

ich versuche gerade meine neue Eyes Innenkamera II zu installieren und scheitere bei der Einbindung in die App. Nach Eingabe des WLAN Schlüssels kommt die Fehlermeldung das nur der ungefähre Standort in der iOS App aktiviert ist. Dies stimmt aber nicht, alle geforderten Einstellungen sind korrekt. Weder ein Neustart der App noch das komplette Löschen und die Neuinstallation hat etwas an der Fehlermeldung geändert.

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

 

Danke schon mal vorab, Grüße Michael

8 ANTWORTEN 8

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MichaelFKB , vielen Dank für dein Bemühen sowie deine Geduld. Bei der Installation der Bosch Smart Camera App solltest du vor allem dem Zugriff auf Standort und lokales Netzwerk zustimmen. Das kannst du auch nachträglich noch machen. Bitte öffne die Einstellungen auf deinem iPhone und navigiere zur Bosch Smart Camera App. Anschließend stimme dem Zugriff auf den Standort zu "Immer"/"Beim Verwenden der App" und "Genauer Standort". Zusätzlich bitte noch "Lokales Netzwerk" aktivieren. 

Bitte gib uns noch einmal Feedback, solltest du bei der Einrichtung deiner Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II weitere Unterstützung benötigen. 

 

Danke und Gruß, Philip

Map
Explorer Homie

Hallo, aus welchem Grund benötigt die Bosch Smart Camera App den genauen Standort, um sich mit dem WLAN zu verbinden? 

MichaelFKB
Junior Homie

Hi, 

das o.g. Problem wurde inzwischen über die Hotline gelöst. Ihr Kollege teilte mir mit, das es wohl Probleme bei einem iPhone 14 gibt. Ich habe es dann mit dem iPad versucht, der o.g. Fehler ist nicht mehr aufgetaucht, jetzt hänge ich bei Punkt zwei "Kamera zu ihrem Account hinzufügen". Weder auf dem iPad noch auf dem iPhone (ja da komme ich jetzt auch einen Schritt weiter) funktioniert das hinzufügen. Ganz ehrlich... ich bin kurz davor das Teil zurück zu senden!

Grüße, Michael

Hallo, ich habe das selbe Problem mit einem iPhone 14. Wie kann man es beheben?

Ich habe es mit einem iPad hinbekommen einen Schritt weiter zu kommen. Versuch mal ein anderes Gerät, danach klappt es auch mit dem 14er iPhone.

Nun scheitert es beim hinzufügen zu meinem Account.

MaxH
Junior Homie

Mit anderen Geräten klappt es einwandfrei aber das iPhone findet einfach das Wlan Netzwerk nicht. Fehlermeldung Standort Übermittlung fehlt und das trotz richtiger Einstellung. 

MichaelFKB
Junior Homie

Bei mir geht es jetzt weiter, nun meldet die App "Verbundenes WLAN ist nicht das Heimnetzwerk", was hat es denn damit nun auf sich? Ich habe die Kamera im selben Netzwerk angemeldet in dem sich auch das iPhone befindet. 

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MichaelFKB @MaxH , könnt Ihr Euch bitte beim Service melden. Gerne auch mit genauen Informationen zum Netzwerkaufbau. 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden