abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smarte Lampe von Paulmann einbinden

bukaramanga
Apprentice Homie

Hallo, ich würde gern in das Smart Home System eine smarte Lampe von Paulmann (Artikel-Nr. 50393) einbinden. Sie unterstützt den Standard Zigbee 3.0. Deshalb dachte ich, dass man die einfach über die App beim Home-Controller 2 als Gerät hinzufügen kann. Das gelingt allerdings nicht, weil bei der Lampe kein QR-Code und auch keine Zigbee-Nr. dabei ist. Hat jemand einen Tipp? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Und Paulmann kann über die Hue-Bridge 2 genutzt werden. Macht aber vermutlich nur Sinn, wenn man diese ohnehin schon hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

An den Bosch Controller lassen sich nur bestimmte Zigbee Lampen von Ledvance anlernen. Hier gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Was aber möglich ist, ist eine Philips Hue Bridge in das Bosch Smart home zu integrieren. 

Alle Zigbee Lampen die an die Hue Bridge angelernt werden können, werden auch in der Bosch App verfügbar. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Und Paulmann kann über die Hue-Bridge 2 genutzt werden. Macht aber vermutlich nur Sinn, wenn man diese ohnehin schon hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

bukaramanga
Apprentice Homie

Super, danke für die schnellen Antworten. Dachte eigentlich nur mit dem Bosch System alles bedienen zu können. Na, dann weiß ich was als nächstes benötigt wird….