abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sprachsteuerung über Alexa funktioniert nicht mehr

Twinsen2
Homie

Seit heute funktioniert die Sprachsteuerung der Bosch Geräte über Alexa nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

tommysg
Advanced Homie

Bei mir funktioniert es wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 ANTWORTEN 42

Walde
Experienced Homie

Bei mir auch nicht! Google Home auch nicht. Liegt also definitiv an Bosch. Neustart SHC bringt auch nichts. Bitte schnellstmöglich korrigieren. Danke

Geomo
CEO of the Homies

@Walde @Twinsen2 habt Ihr dazu Supporttickets angelegt?
Das ist der offizielle Reklamationsweg. Ohne ein Supportticket dürft ihr keine große Reaktion erwarten, da die Community zum Austausch unter den Usern gedacht ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Ihr das vielleicht schon mit der Single ID Umstellung?

Habe jetzt Kein Datum im Kopf.

Das muss der Skill eventuell gelöscht und neu gekoppelt werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

tommysg
Advanced Homie

Bei mir funktioniert es wieder

Walde
Experienced Homie

Bei mir geht es auch wieder 

Twinsen2
Homie

Ja, hier auch

Twinsen2
Homie

Nehme alles zurück, funktioniert schon wieder nicht.

Hab noch nie ein so unzuverlässiges System erlebt ...

Bei mir funktioniert es . Noch

 Aber ich vermute dass es an Alexa lag, da ich heute das gleiche Problem mit dem Yale Schloss und Alexa hatte

Homie1987
Advanced Homie

Hat jemand eine Lösung für das Problem bei mir geht es seit Freitag nicht mehr. 

 

Matzel
New Homie

Ich habe das gleiche Problem. Über Alexa können die Geräte nicht mehr angesprochen werden. Skill neu verknüpfen hat leider nichts gebracht 😠

THM
Apprentice Homie

Moin zusammen, auch bei uns sind seit Freitag Alexa und Bosch keine Freunde mehr, zumindest haben sie ihren Dialog weitgehend eingestellt... Der Status der Geräte wird in der Alexa App angezeigt, eine Bedienung ist aber nicht möglich, als Antwort kommt "Server reagiert nicht". 
Neuverknüpfen der Accounts in der Bosch App, Neuaktivierung des Skills in der Alexa App brachten keinen Erfolg.
Supportticket ist gestellt, bin mal sehr gespannt, wann das wieder funktioniert...
Hatte mich damals in unserer Fewo und bei uns zu Hause für Bosch entschieden, da ich dachte, dass ein renommierter Hersteller hier gute Arbeit macht und ich kein unzuverlässiges Billig-China-System haben wollte.
Ergebnis: Ich kann auch nach über 3 Jahren immer noch keine 2 Controller in der Bosch App einbinden, die Verbindung zu Alexa fällt immer mal wieder aus und Updates sieht man immer mit einer gewissen Anspannung entgegen, da sie - gerade im Hinblick auf das Zusammenspiel mit Partnern - nicht ausreichend getestet werden.

Manolo
Apprentice Homie

Es ist wirklich eine Zumutung. Bei mir funktioniert die Steuerung über Google Home seit Freitag auch nicht mehr. Es kommt nur noch die Meldung:“Ein Problem ist aufgetreten, kann Bosch Smart Home im Moment nicht erreichen“

Zelli
Apprentice Homie

Bin auch mit viel Bosch eingestiegen, da ich Vertrauen in den Namen hatte.
Aber die Anbindung an Google Home oder Amazon ist eine Katastrophe. Auch Yale streikt hin und wieder..

Habe seit heute morgen wieder den ganzen Tag über Ausfälle mit Alexa. Mal funktioniert es mal, meist nicht. Es ist leider etwas frustrierend. Vor allem für die anderen Mitbewohner..

gt16
Advanced Homie

Alexasteuerung ist schon wieder seit einigen Stunden ausgefallen. Es nervt.

Twinsen2
Homie

Die Probleme bekommen die Verantwortlichen nicht in den Griff, aber einen Beitrag als "gelöst" zu markieren dauert keine 5 Minuten, obwohl es gar keine Lösung gibt. Lächerlich ...

tommysg
Advanced Homie

Also seit Freitag funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich habe den Skill in Alexa gelöscht und wieder neu installiert.

Basti2311
Experienced Homie

Guten Tag Zusammen,

bei mir hat es gestern auch eine Zeit nicht funktioniert. Hab die Verknüpfung gelöst und neu eingerichtet.

Auch den BSH Controller nochmal neu gestartet. Erst nach einer weile hat es wieder geklappt. Heute funktioniert es ganz normal, noch keine Störung entdeckt.

 

Viele Grüße

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo zusammen,

 

Amazon Alexa sollte seit gestern wieder störungsfrei funktionieren. Falls es weiterhin zu Problemen kommt, dann gebt mir gerne in diesem Beitrag noch einmal Rückmeldung dazu.

 

Bitte entschuldigt die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sabrina

MuesLee
Apprentice Homie

Hallo Sabrina,

bei mir funktioniert es immer noch nicht, den Skill neu bei Alexa einzubinden. Es gab seit ein paar Tagen Aussetzer, bis es am Sonntag gar nicht mehr funktionierte. Als ich den Alexa-Skill deaktiviert hatte und ihn danach wieder verknüpfen wollte, kam die Meldung:

"Verknüpfung mit Bosch Smart Home konnte diesmal nicht hergestellt werden.

Bitte versuchen Sie es später erneut."
 



Rechtswidrigen Inhalt melden