abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Geräte in Alexa App offline

BudeSmart
Homie

Habe gerade bemerkt dass alle BSH Geräte in der Alexa App als offline angezeigt werden und die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Der Skill zeigt jedoch an, dass er verbunden ist und in der Bosch App steht auch verbunden. Hat aktuell noch jemand Probleme? Bisher hat es immer funktioniert bei mir. 

2 ANTWORTEN 2

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @BudeSmart,

ich würde dir empfehlen. Die Verbindung zu Alexa in der Bosch Smart Home App zu trennen und wieder neu zu verbinden. Das findest du unter "Mehr" -> "Partner". Sollte das Problem weiter bestehen, bitte bei meinen Kollegen vom Service melden.

Viele smarte Grüße

Ulrike

KT3
Senior Homie

Hallo @BudeSmart ,

gab es vorher evtl. Änderungen in Deinem Netzwerk ?

Neben dem von @Ulrike empfohlenen Vorgehen (Skill in Alexa disablen, Alexa Verknüpfung in der Bosch App löschen, Cloud Spiegelung in der Bosch App löschen und dann die Verknüpfung neu aufbauen) kannst Du auch den Bosch Controller versuchsweise neu starten.

Daneben gab es auch einen Fall mit diesem Problem, bei dem der Bosch Support herausgefunden hatte, dass das Router WLAN Mesh nach einem Stromausfall nicht einwandfrei lief und daher die Verbindung von Alexa zur Bosch Cloud nicht möglich war. Hier half dann ein Neustart. Daher würde ich auch den Router mal neu starten.

Sollte das nicht helfen, wäre wie von @Ulrike erwähnt der Bosch Support die Anlaufstelle.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch 2024

Rechtswidrigen Inhalt melden