abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ständiger Abbruch

Murad
Junior Homie

Mein Raumthermostat II bricht die Verbingung zum Router ständig ab und blinkt dann Rot. Dann lass ich es wieder verbinden und es haltet ungefähr einen halben Tag und dann bricht es wieder ab. Der Abstand zum Router ist nur ungefähr 5 Meter und beim Signatstäreketest hat er immer volle Balken. Woran könnte es liegen ?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Murad Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.

Hast Du schon mal einen anderen ZigBee Kanal probiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Der Abstand zwischen meinem W-Lan Router und Bosch Controler beträgt 5 cm. Also sind die nebeneinander.

Geomo
CEO of the Homies

@Murad Dann ist es kein Wunder. Bitte Abstand mal erhöhen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Warum sind es dann aber nur die Raumthermostate die die Verbindung verlieren, aber nie separate Heizkörperthermostate (2) welche nicht über ein Raumthermostat laufen (so ist es zumindest bei mir) ? Die HKT verlieren nie die Verbindung, immer nur die Raumthermostate… Bin nach einem Winter mit ständigen Verlusten und dadurch nicht funktionierenden Heizungen, wenn man auf Montage ist, echt genervt da es jetzt schon wieder anfängt (heute Nacht).

Geomo
CEO of the Homies

@Blumenthal Raumthermostat und Heizkörper-Thermostat II sind Gen I und Gen II mit unterschiedlicher Kommunikation (868 MHz ca. ZigBee 3.0, 2,4 GHz).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sorry, ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Es handelt sich beides um gen 2. Sowohl die Heizkörper Thermostate Generation zwei als auch die Raumthermostate Generation zwei (Batterie betrieben).




Rechtswidrigen Inhalt melden