abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ständiges neu einloggen mit aktueller

chrisonic
Apprentice Homie

Ich habe gestern auf die aktuelle Smart Camera App Version 2.3.1 aktualisiert.

 

Seit dem ist ein ständiges einloggen per Single Key ID erforderlich. Die App loggt sich regelmäßig selbst aus.

App wurde neu installiert und Smartphone auch neu gebootet. Leider ohne Erfolg.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Tal-15,

 

das App-Update von Anfang der Woche hat die meisten Probleme behoben.

 

Allerdings gibt es tatsächlich noch einige Konstellationen, in denen der Fix nicht funktioniert.

Ein weiteres Update rollen wir sehr wahrscheinlich nächste Woche aus.

 

Bitte bis dahin nochmal die Widgets deaktivieren.

 

Mit dem neuen Update sollte dann alles wieder funktionieren.

 

Sorry und Gruß / Marcel

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 ANTWORTEN 48

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

 

Guten Morgen,

 

wir haben dafür gerade einen "Fix" im Test. Eine neue App wird in den nächsten Tagen ausgerollt.

 

Eine gibt eine mögliche temporäre Vermeidung des Problems.

Bitte die Widgets der Camera-App deaktivieren.

 

@Mrsmiraculix: hilft das deaktivieren der Widgets nicht?

 

Gruß / Marcel

Widgets grade deaktiviert. Hoffe es klappt. Danke für den Tip

Hallo  Marcel

ich habe die auf die Version 2.3.2 aktualisiert. Ich ließ auf dem Tablett und einem Smartphone die Widgets aktiv, auf einem Smartphone wurden die Widgets deaktiviert.

Es ging jetzt mit dem permanenten Anmelden gut bis ich die Überwachung der Kameras für einige Zeit eingeschaltet hatte. Ich musste mich dann auf den beiden Smartphones wieder mit dem SingleKey anmelden, komischerweise aber auf dem Tablett nicht. Scheint mir irgendwie wie beim Lotto zu sein … also die Version 2.3.2 hat bei mir das Problem nicht behoben. Alle Apple Geräte sind auf dem neusten Stand 17.1.

Bei mir hat das abschalten des Widgets glücklicherweise geholfen.

thornchen
Homie

Seit gestern bisher mindestens 6 mal am Tag einloggen, wenn ich auf meine 3 Kameras Zugriff haben möchte- einfach nur nervig. Alles mit neuester iOS Version und Bosch Update auf dem neuesten Stand. Super- läuft mal wieder, Ironie aus.

Geomo
CEO of the Homies

@thornchen bitte den oben genannten Workaround nutzen, bis das nächste App-Update kommt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ho11mann
Apprentice Homie

Bei mir war der o. g. Workaround exakt für zwei Stunden hilfreich. Großer Mist! Wenn der Fehler nicht bis zum kommenden Wochenende behoben wurde, werde ich nach Alternativen suchen. 

Hallo @Ho11mann, hallo @thornchen,

 

ich verstehe euren Unmut an der Stelle. Wir rollen das Update gerade aus. Ich halte euch parallel auch hier auf dem Laufenden.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Ho11mann
Apprentice Homie

Hi Ulrike! Das neue Update 2.3.2 hat den Fehler behoben. Die Anmeldung wird gespeichert. Heitre Abend werde ich mir wieder die Widgets auf meinem iPhone einrichten und gespannt schauen ob ... oder ob nicht 🙂

 

Danke und einen schönen Tag!

Liebe Grüße | Thomas 

 

@Geomo toller Workaround, gibts das Wort auch auf Deutsch? Wenn damit alles Updaten und Widgets deaktivieren gemeint ist- funktioniert auch nicht- höchstens eine kurze Weile, danach wieder Eingeben der Single Key ID. Ich bin begeistert-bald ist Wochenende und dann passiert auch wieder nichts.

Hat sich wirklich richtig gelohnt, meine Neuinvestitionen in Bosch: neuer Smart Home Controller, dazu Funkstick und erst mal neue Thermostate II. Ich kotze im Strahl. Seit fast einer Woche geht die Smart Camera App nicht, wie sie soll

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike 👍, wurde gerade bei mir installiert.

Ich musste mich bei öffnen der App mit SingleKey einloggen.

Geomo_1-1699261789152.png

 

Die Einstellung der Uhrzeit funktioniert wieder:

Geomo_0-1699261692894.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

 

vielen Dank, dass du uns gleich dazu informierst!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Tal-15
Advanced Homie

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier der Einzigste bin der immer noch Probleme mit dem SingleKey hat.

Alle Apps seitens Bosch aktuell (2.3.2) und Apple Geräte auf 17.1.1.

Widgets auf drei Geräten (zwei Smarttphone und ein Tablett) wieder auf Aktiv geschaltet.

Heute alle Kameras eingeschaltet und Haus verlassen. Nach der Rückkehr musste ich mich wieder mit dem SingleKey anmelden (sorry.. kotzt mich jetzt langsam richtig an). Die beiden anderen Geräte die zu hause waren hatten das Problem nicht,  bei denen kommt es jedoch auch immer mal sporadisch zu Neuanmeldung per SingleKey. Frage: dürfen jetzt die Widgets überhaupt auf aktiv gesetzt werden?

Ich habe die Sache ja schon einmal hier beschrieben ....

Dave7
Apprentice Homie

Hallo, 

 

kann mich ebenso hier anschließen!

 

Neuese iOS Version 17.1.1 auf meinem 14 Pro Max und neueste Bosch Version 2.3.2 drauf. 

Trotzdem besteht das Problem immernoch !

 

Hoffe auf ein endlich funktionierendes Update was dieses nervige Problem mit dem ständigen ausloggen behebt !

Wie lange soll das noch gehen ?

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Tal-15,

 

das App-Update von Anfang der Woche hat die meisten Probleme behoben.

 

Allerdings gibt es tatsächlich noch einige Konstellationen, in denen der Fix nicht funktioniert.

Ein weiteres Update rollen wir sehr wahrscheinlich nächste Woche aus.

 

Bitte bis dahin nochmal die Widgets deaktivieren.

 

Mit dem neuen Update sollte dann alles wieder funktionieren.

 

Sorry und Gruß / Marcel

 

Dave7
Apprentice Homie

Der Tipp mit den Widgets deaktivieren funktioniert ebenfalls nicht !

Hallo Marcel,

danke für die Info 👍 (war schon am verzweifeln 😉😁)

Dave7
Apprentice Homie

Hallo,

 

weiss man schon wann es das funktionierende Update geben wird ? 

mfg

Wir haben heute den 05.04.24 und das Problem besteht immer noch!

Wie lange soll das noch so gehen?

Hallo Michael

bei mir kommt es auch noch ab und zu vor dass ich mich wieder neu mit dem Smartphone einloggen muss.

Dies passiert meistens wenn ich die App längere Zeit außerhalb des wlans benutzt habe. Komme ich dann wieder in den wlan Bereich muss ich mich wieder neu mit dem SingleKey anmelden. Bei meinen anderen Geräten die im wlan verblieben sind, muss ich mich nicht neu anmelden. Wie gesagt nicht immer aber ab und zu.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden