Montag - zuletzt bearbeitet Montag
Hy @Kim ,
gibt es schon Infos, wann der Fernzugriff wieder möglich wird? Ich weiß, es ist Weihnachten und der Großteil der Mannschaft im Weihnachtsurlaub. Aber die betroffenen User möchten wissen, wann mit der Behebung der Störung zu rechnen ist. Danke!
Frohes Fest!
Nachtrag: geht wieder. Danke!
Dienstag
Bei uns geht's noch nicht wieder 😞
Dienstag
Bei mir leuchten zwar alle drei Lampen wieder grün, aber ich kann den Controller nicht aus der Ferne über die Cloud erreichen. Nur über das interne WLAN. Stromlos gemacht für mehr als 10 Minuten hatte ich den Controller auch schon. Leider ohne Erfolg.
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Bei mir ebenso, seit gestern keine Verbindung mehr zum Controller II - bin leider ein paar 100 Kilometer entfernt
Dienstag
Hier leider auch noch negativ - sehr ärgerlich.
Dienstag
Hoffentlich habt ihr gestern aus "Panik" nicht irgendwelche Zugangsdaten gelöscht oder verändert. Wenn ja, hilft nur neues Anlernen vor Ort.
Trotzdem schöne Weihnachten!
Dienstag
Seit gestern Abend ist leider auch bei mir kein Fernzugriff möglich, sämtliche Maßnahmen bringen keine Abhilfe. Im Heimnetzwerk ist alles okay.
Dienstag
In einem anderen Thread kam der Tipp, es über mobile Daten (statt über ein fremdes WLAN) zu versuchen. Das hat bei mir auch funktioniert. Anschließend ging es dann auch wieder über ein fremdes WLAN.
Dienstag
Mit mobile Daten funktioniert bei mir der Fernzugriff nicht, nur über das Heimnetz.
Dienstag
Ohne weitere Aktionen geht der Fernzugriff nun bei mir plötzlich wieder.
Dienstag
Also bei mir geht alles. 5G - bin nicht zuhause.
Wobei ich nichts gemacht habe. App nicht geschlossen … Verbindung ist da wie immer.
Dienstag
So, habe eben mit dem Support telefoniert.
Es handelt sich um ein generelles Problem bei Bosch, welches sie gestern im Lauf des Tages festgestellt haben.
Die Maßnahmen werden seither nach und nach ausgerollt und sollten im Lauf des heutigen Tages überall umgesetzt sein.
Dienstag
Sehr hilfreiche Info 👍
Und wer es nicht abwarten kann: Habe gerade eine VPN Verbindung auf dem Handy (Android - FritzBox) eingerichtet und hergestellt. Und Schwupps .... funktioniert wieder, der Fernzugriff.
Dienstag
Nichts geht, schwer entäuscht von Bosch, viel Geld investiert, keine Infos, man darf sich nicht wundern wenn immer mehr in China gekauft wird
Donnerstag
Hallo, bei mir funktioniert der Fernzugriff immer noch nicht. Weiß jemand, ob Bosch das Problem inzwischen behoben hat?
Donnerstag
Also bei mir wurde das Problem mittlerweile behoben, funktioniert auf beiden Handys wieder (ios & android). Keine Ahnung, ob das regional ist, aber ich komme aus dem Bereich Hamburg.
Donnerstag
@Jonathan Seit Dienstag geht alles wieder. Fernzugriff vielleicht ausgeschaltet?