abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status Meldungen ohne Ende, Alarmanlage geht an

tommysg
Advanced Homie

Hallo zusammen

Ich bekomme zeitweise Benachrichtigungen auf mein Handy, daß das Schloß geöffnet wird und sofort wieder veriegelt wird.

Aber das Schloß bleibt zu.

Es ist wie in einer Zeitschleife.Alle 10 Sekunden Tür geöffnet, zwei Sekunden später Tür veriegelt.

Stoppen kann ich es nur, indem ich die Türe per App oder manuell Öffne oder Schließe.

In beiden Apps (Bosch und Yale) wird mir dann auch synchron das Öffnen und Schließen angezeigt.

Ich habe Bosch in der Yale App gelöscht, aber ohne Erfolg.

Ich habe das Schloß und die Bridge mehrfach neu kalibriert, aber es hat nichts geändert.

Zusätzlich habe ich das Problem, das wenn ich das Schloß öfnne, geht die Alarmanlage kurz an obwohl sie beim öffnen der Türe sofort deaktiviert ist.(im Szenario)

Liegt das Problem an dem Schloß oder an der Bridge ?

Weder der Bosch sowie der Yale Kundnedienst konnten mir bisher helfen.

Habt Ihr eine Idee ?

Gruß Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Du scheinst ja den Alarm mit dem Yale Linus deaktivieren zu wollen. Wenn Du jetzt das Schloss aufschließt, muss das über die Yale Bridge und die Cloud an den BSH Controller gesendet werden.

Bis das erfolgt ist, hat Dein TFK+ schon die Bewegung erkannt und den Alarm ausgelöst. Jetzt kommt die Deaktivierung und der Alarm geht wieder aus.

Wenn Du die Sensibilität des TFK+ so weit runter drehst, dass er auf die Türöffnung nicht mehr reagiert, nutzt er sein Potential nicht wirklich aus.

Da Du ein IPhone hast, könntest Du mal das testen, wenn Du einen HomePod oder AppleTV als HomeKit Zwntrale hast.

Haben wir schon lange perfekt laufen. So wird erst das Alarmsystem deaktiviert und dann das Schloss geöffnet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

Ja,der II Plus hat einen Erschütterungssensor eingebaut.

Den habe ich ja und vermute,das der Sensor defekt war und deswegen den Alarm auslöste.

Wie gesagt,ich habe ihn umgetauscht und bisher läuft alles reibungslos.

Hoffe es bleibt so.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg In den Favoriten kannst Du den TFK+ anlegen und Dir die Erkennung anzeigen lassen. Was siehst Du denn, wenn Du gegen den Rahmen klopfst?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden