abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsmelder sporadisch kein Empfang

ck38
Homie

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das Problem wenn die Alarmanlage in den Vollschutz geht bekomme ich die Meldung, dass ein Bewegungsmelder nicht erreicht wird. Das komische ist, ich habe nichts geändert und fast ein Jahr ging alles gut. Auf halber Strecke hab ich auch einen Zwischenstecker zur Reichweiteverlängerung. 
Wenn ich in der App die Reichweite des Bewegungsmelder teste, erhalte ich mal die Meldung schwaches Signal und beim zweiten gleich wieder gutes Signal.

Irgendeine Idee? Scheint ja so das sich der Bewegungsmelder mal beim Controller „einwählt“ und mal beim Zwischenstecker. 
Vielen Dank für Eure Hilfe. 

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Um welchen Zwischenstecker handelt es sich denn. Der "große" oder der Kompakte.

Für den bewegungsmelder ist der Kompakte nötig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe beide in Verwendung. Sind beide auch auf halber Strecke zu allen Geräten verteilt. 

Geomo
CEO of the Homies

@ck38 bum Sucher zu gehen, dass sich der Bewegungsmelder mit dem Zwischenstecker verbindet, nimm bitte mal kurz die Batterien aus dem Bewegungsmelder.

Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Ca. 1 m wird empfohlen, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja ausreichend Abstand ist gegeben. Der Controller ist mittig im Haus. Und eine Etage darunter ist der Repeater. Es gab ja auch lange keine Probleme bei dem Setup. Batterien sind voll. Aber den Versuch mit dem neu einlegen der Batterien werde ich mal versuchen. 

Christopher
CEO of the Homies

Was sagt denn der Repeater (Zwischenstecker kompakt) an Signalstärke?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Signalstärke ist gut. 
Hab das Gerät gelöscht und neu hinzugefügt. Bis jetzt klappt es ✊🏻




Rechtswidrigen Inhalt melden