am 09. Februar 2023 21:10
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das Problem wenn die Alarmanlage in den Vollschutz geht bekomme ich die Meldung, dass ein Bewegungsmelder nicht erreicht wird. Das komische ist, ich habe nichts geändert und fast ein Jahr ging alles gut. Auf halber Strecke hab ich auch einen Zwischenstecker zur Reichweiteverlängerung.
Wenn ich in der App die Reichweite des Bewegungsmelder teste, erhalte ich mal die Meldung schwaches Signal und beim zweiten gleich wieder gutes Signal.
Irgendeine Idee? Scheint ja so das sich der Bewegungsmelder mal beim Controller „einwählt“ und mal beim Zwischenstecker.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
am 09. Februar 2023 22:10
Um welchen Zwischenstecker handelt es sich denn. Der "große" oder der Kompakte.
Für den bewegungsmelder ist der Kompakte nötig.
am 09. Februar 2023 22:18
Ich habe beide in Verwendung. Sind beide auch auf halber Strecke zu allen Geräten verteilt.
am 10. Februar 2023 05:41
@ck38 bum Sucher zu gehen, dass sich der Bewegungsmelder mit dem Zwischenstecker verbindet, nimm bitte mal kurz die Batterien aus dem Bewegungsmelder.
Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Ca. 1 m wird empfohlen, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.
am 10. Februar 2023 07:45
Ja ausreichend Abstand ist gegeben. Der Controller ist mittig im Haus. Und eine Etage darunter ist der Repeater. Es gab ja auch lange keine Probleme bei dem Setup. Batterien sind voll. Aber den Versuch mit dem neu einlegen der Batterien werde ich mal versuchen.
10. Februar 2023 18:19 - bearbeitet 10. Februar 2023 18:19
Was sagt denn der Repeater (Zwischenstecker kompakt) an Signalstärke?
am 10. Februar 2023 18:24
Signalstärke ist gut.
Hab das Gerät gelöscht und neu hinzugefügt. Bis jetzt klappt es ✊🏻