02. Februar 2023 04:57 - bearbeitet 02. Februar 2023 05:03
Hallo zusammen
Ich bekomme zeitweise Benachrichtigungen auf mein Handy, daß das Schloß geöffnet wird und sofort wieder veriegelt wird.
Aber das Schloß bleibt zu.
Es ist wie in einer Zeitschleife.Alle 10 Sekunden Tür geöffnet, zwei Sekunden später Tür veriegelt.
Stoppen kann ich es nur, indem ich die Türe per App oder manuell Öffne oder Schließe.
In beiden Apps (Bosch und Yale) wird mir dann auch synchron das Öffnen und Schließen angezeigt.
Ich habe Bosch in der Yale App gelöscht, aber ohne Erfolg.
Ich habe das Schloß und die Bridge mehrfach neu kalibriert, aber es hat nichts geändert.
Zusätzlich habe ich das Problem, das wenn ich das Schloß öfnne, geht die Alarmanlage kurz an obwohl sie beim öffnen der Türe sofort deaktiviert ist.(im Szenario)
Liegt das Problem an dem Schloß oder an der Bridge ?
Weder der Bosch sowie der Yale Kundnedienst konnten mir bisher helfen.
Habt Ihr eine Idee ?
Gruß Thomas
03. Februar 2023 06:43 - bearbeitet 03. Februar 2023 07:08
@tommysg Du scheinst ja den Alarm mit dem Yale Linus deaktivieren zu wollen. Wenn Du jetzt das Schloss aufschließt, muss das über die Yale Bridge und die Cloud an den BSH Controller gesendet werden.
Bis das erfolgt ist, hat Dein TFK+ schon die Bewegung erkannt und den Alarm ausgelöst. Jetzt kommt die Deaktivierung und der Alarm geht wieder aus.
Wenn Du die Sensibilität des TFK+ so weit runter drehst, dass er auf die Türöffnung nicht mehr reagiert, nutzt er sein Potential nicht wirklich aus.
Da Du ein IPhone hast, könntest Du mal das testen, wenn Du einen HomePod oder AppleTV als HomeKit Zwntrale hast.
Haben wir schon lange perfekt laufen. So wird erst das Alarmsystem deaktiviert und dann das Schloss geöffnet.
am 09. Februar 2023 17:29
Ja,der II Plus hat einen Erschütterungssensor eingebaut.
Den habe ich ja und vermute,das der Sensor defekt war und deswegen den Alarm auslöste.
Wie gesagt,ich habe ihn umgetauscht und bisher läuft alles reibungslos.
Hoffe es bleibt so.
am 09. Februar 2023 17:40
@tommysg In den Favoriten kannst Du den TFK+ anlegen und Dir die Erkennung anzeigen lassen. Was siehst Du denn, wenn Du gegen den Rahmen klopfst?