abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Stromverbauch obwohl Zwischenstecker aus ist?

UlrichT
Homie

Guten Morgen,

 

Hat jemand eine Erklärung für mich, warum der Zwischenstecker einen Stromverbrauch anzeigt, obwohl er ausgeschaltet ist?

 

Es geht hier um den SS-02. Die erste Grafik zeigt an, ob er an oder aus ist, die zweite Grafik zeigt den aktuellen Stromverbrauch (W), und die dritte Grafik die Energie (kW/h) die bislang durch diesen Stecker benutzt wurde.

 

UlrichT_1-1683264651431.png

 

Ich habe den Stecker sowohl mit dem Bosch Controller getestet, als auch mit dem HA mit Zigbee2MQTT. In beiden Situationen wächst die kW/h anzeige auch wenn er ausgeschaltet ist ...

Viele Grüße,
Ulrich
21 ANTWORTEN 21

Vielleicht unterscheiden sich die Stecker im internen Aufbau.

 

Ich hab's durchgemessen. Schalter oben = rechter Pin geschaltet (von vorn auf den Stecker geschaut).

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

122939_3058_1.jpg

Deutscher Stecker. So wird der auch in den Anzeigen (amazon und so) auch immer dargestellt.



 

 

 

 

Britischer Stecker.
61kSkIvVP3L._AC_SL1500_.jpg
Wow Du hast recht. Intuitiv habe ich den deutschen Stecker immer mit dem Schalter nach unten gesteckt. Aber das geht beim britischen gar nicht. Also dort ist er immer oben. Besten Dank für den Hinweis 😄 

BS SteckdoseBS Steckdose




Rechtswidrigen Inhalt melden