abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür-/Fensterkontakt Plus II pünktlich 15h Alarm

Raseruth
Apprentice Homie

Hallo, unser Tür-/Fensterkontakt Plus II gibt ständig - und verrückterweise - Punkt 15 Uhr einen Alarm ab.

Meldung: Erschütterung erkannt. Dabei ist die Tür zu und es gab auch keine Erschütterungen.

Woran kann das liegen? 

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Raseruth hast Du irgendwelche Szenarien oder Automationen aktiv?

Gibt etwas, was Schwingungen auslösen könnte im Umfeld (z.B. Werkssirene o.ä.)?

Hast Du die Empfindlichkeit des TFK+ mal runter gestellt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Raseruth
Apprentice Homie

Hallo @Geomo 

Automationen sind nicht eingestellt. Ich wüsste auch nicht, was bei uns im Wohngebiet Schwingungen auslösen könnte (evtl. Flugzeuge?).

Wie verändere ich denn die Empfindlichkeit?

Geomo
CEO of the Homies

@Raseruth BSH-App, Mehr, Geräte, Tür-/Fensterkontakt, Kontakt auswählen:

Geomo_0-1714672523062.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Raseruth
Apprentice Homie

Super. Vielen Dank. Das probieren wir aus. 

Rechtswidrigen Inhalt melden