abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Verbindung mit Cloud nicht auswählbar

zzMichael
Apprentice Homie

Hallo,

 

wollte Alexa mit der Bosch app verbinden und so wie ich das verstanden hab muss ich das über "Partner" machen.. nur leider kann ich auf der Partnerseite nichts auswählen.

 

Hab das Gefühl es liegt daran dass ich den "Fernzugriff" erst nachträglich in der app erlaubt habe statt direkt bei der Konfiguration. Hat jemand ne Idee?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

zzMichael
Apprentice Homie

Ohne was gemacht zu haben funktioniert es auf einmal. 😂

 

Thread kann zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@zzMichael Schau mal bitte hier bzw. beim roten️links

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

zzMichael
Apprentice Homie

Anscheinend wurde der Cloud Fehler behoben und ich kann in der App unter Partner immer noch nichts auswählen.

 

Was passiert mit meinen verbundenen Geräten wenn ich den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetze? Muss ich alle Thermostate wieder neu einscannen?

Rainerle
CEO of the Homies

Lass das Controller zurücksetzen! Kannst in der App die Cloud deaktivieren und nach einiger Zeit wieder einrichten. Oder auf der anderen Seite bei Alexa Kappen und wieder verbinden. Das hat nichts mit dem Controller zu tun! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ne leider nicht kann in der App die Cloud weder aktivieren noch deaktivieren.

 

Der Partner Tab in der APP ist blank.

Rainerle
CEO of the Homies

Bitte mach mal ein Bildschirmfoto davon. 

Und leuchtet am Controller die unterste LED? Das ist die für die Cloud-Anbindung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

zzMichael
Apprentice Homie

bosch1.jpegbosch2.jpg

 

Hier ein Bild aus der App und eins vom Controller.

Rainerle
CEO of the Homies

Das ist schon merkwürdig … 

 

Rat weiß ich leider nicht. Es scheint, die Cloud-Störung dauert doch noch an. 🥲

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

zzMichael
Apprentice Homie

Ich vermute es liegt daran, dass ich beim Einrichten nicht direkt den Fernzugriff erlaubt habe.

 

Würde halt gern den Controller resetten und neu einrichten, aber nach kurzer Google Recherche klingt das nicht besonders verlockend.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @zzMichael, wie hier bereits hingewiesen bitten dich, auf den Reset zu verzichten, da in deinem Fall vermutlich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Bitte wende dich mit deinem Anliegen an unseren Service unter: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/ und verwende die "Allgemeine technische Checkliste" 

Gruß, Philip

Ticket hab ich schon letzte Woche Samstag eröffnet, keine Antwort.

Rainerle
CEO of the Homies

Du müsstest alle Geräte neu anlernen und alle Szenarien/Automationen dazu. Macht wirklich keinen Spaß. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@zzMichael Bitte probiere erst mal die BSH App zu deinstallieren und neu zu installieren. Dazu benötigst Du natürlich Drin Systempassword.

Das hat bei Anzeigefehlern schon häufiger geholfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

zzMichael
Apprentice Homie

Hatte ich schon probiert, sogar mit einem zweiten Handy.

 

Funktioniert nicht.

zzMichael
Apprentice Homie

Ohne was gemacht zu haben funktioniert es auf einmal. 😂

 

Thread kann zu.




Rechtswidrigen Inhalt melden