abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Yale smartlock 2 zu Fritzbox

tommysg
Senior Homie

Ich habe seit längerer Zeit sehr viele Probleme mit dem Smartlock 2 und Bosch.

Jetzt ist mir aufgefallen, das die Übertragungsrate vom Schloß zur Fritzbox nur 6 mbit/s beträgt.

Zwischen Schloß und FB liegen ca 4m ohne Hinderniss (Mauer).

Können die Verbindungsprobleme von der niedrigen Übertragungsrate kommen ?

Wie sieht es bei Euch aus ?

Gruß Thomas

7 ANTWORTEN 7

Geomo
Poweruser

@tommysg hast du mal versucht, das WLAN in der Yale Home App neu einzurichten?

Bei uns sind es auch circa 4 m, allerdings mit einer Wand dazwischen:

Geomo_0-1765329207584.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja,ohne Erfolg.

Vieleicht ist ja meine FritzBox nicht in Ordnung. Werde morgen da mal anrufen.

Gruß Thomas

SuKu
Vice President of the Homies

Wenn du außer Yale alle andere Geräte übers Internet erreichen kannst, dann es kann nicht an FritzBox liegen...!

Ich benutze auch FritzBox, allerdings habe ich Yale Bridge. Verbindung hat nicht erfolgreich beim ersten Mal. Musste ich den Yale Bridge mehrmals neu starten.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@tommysg hast du die FRITZ!Box mal neu gestartet?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, öfters sogar. 

Geomo
Poweruser

@tommysg was für eine Fritz!Box hast du denn? Es gibt einige mittelalte Modelle, bei denen die  Kondensatoren versagen, bzw. falsche verbaut sind.

Ich habe die 6690 cable mit 1gb Leitung

und der Download liegt bei ca 950 

Rechtswidrigen Inhalt melden