abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Was bedeutet Raumlicht

KR62
Junior Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe inzwischen neben 19 Heizkörperthermostaten I, 14 Rollladensteuerungen II und zahlreichen Zwischensteckern auch zwei Lichtsteuerungen im Einsatz, die unsere Aussenlampen steuern sollen. Dafür habe ich einen Raum „Aussenbereich“ angelegt. 
Neben den Schaltern „Lampe Haus“ und „Lampe Carport“ befindet sich in diesen Raum wie von Zauberhand plötzlich eine Kachel „Raumlicht“, mir der ich (noch) nichts anfangen und die ich auch nicht löschen kann. 

Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar. 

 

Viele Grüße und noch einen schönen 2. Advent 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Dieses Kachel schaltet sämtliche smarte Lampen und Lichtsteuerungen im Raum ein bzw. aus. Sozusagen ein Masterschalter für alle Lampen des Raumes.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Dieses Kachel schaltet sämtliche smarte Lampen und Lichtsteuerungen im Raum ein bzw. aus. Sozusagen ein Masterschalter für alle Lampen des Raumes.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

KR62
Junior Homie

Danke für die schnelle Rückmeldung. Da das für mich in diesem Fall keinen Sinn macht, würde ich die Kachel gern löschen, um nicht versehentlich alle Lampen zu schalten. Ist das möglich, und wenn wie?

STdesign
CEO of the Homies

Entfernen der Kachel ist nicht möglich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sehr schade, aber nicht wirklich schlimm. 

Nochmals vielen herzlichen Dank. 

PH
Experienced Homie

Du könntest auch "Haus" und "Carport" zu zwei unterschiedlichen Räumen machen. Dann hättest Du in beiden eine "Raumlicht" Kachel, mit der Du nur das jeweilige Licht per einfachem Klick steuern könntest.




Rechtswidrigen Inhalt melden