abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wlan Empfang Außenkamera

RicoLaubenstein
New Homie

Hallo, ich habe mehrere Bosch Außenkameras. Ich habe Magenta Zuhause L. Ich habe den Speedport Smart 4 Typ B und habe im Haus 4 Speedhome Wifi schwarz Wlan Verstärker verteilt. Meine Kameras verbinden sich immer nur mit dem Router obwohl ein Speedport Wifi in der Nähe steht. Dadurch habe ich immer schlechten Empfang. Was könnte man in diesem Fall machen?

Danke schonmal im Voraus 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@RicoLaubenstein Wenn Du die Kamera für einige Minuten ausschaltest und wieder einschaltest, sollte sie sich mit dem stärksten AP verbinden. Wenn die Signale von Repeater und Router etwa gleich stark sind, ist es wahrscheinlich zufällig. Die Kamera selber unterstützt leider kein WLAN Mesh, mit automatischem Wechsel des AP.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

KM
Homie

Nach meiner Erfahrung laufen Repeater nur dann vernünftig, wenn sie als LAN Brücke konfiguriert sind und somit das volle Signal verteilen können. Natürlich geht das nur dann, wenn man mehrere LAN Anschlüsse an den Wänden hat, was oft nicht der Fall ist. Ich habe nach Umbau nun mehrere LAN Dosen auf jeder Etage und mit Fritz Repeatern LAN Brücken erstellt. Dafür gibt es andere Themen… https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/innenkamera-ohne-strom/td-p/46525 😁




Rechtswidrigen Inhalt melden