abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeitprofile funktionieren auf einmal nicht mehr

MariusG
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass seit ca. zwei Tagen meine Zeitprofile nicht mehr funktionieren, der Controller bleibt quasi immer in der Kaltphase stehen.

 

Funktionierte vorher alles problemlos.

 

Was könnte ich dagegen machen?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@MariusG Könntest Du bitte mal die Einstellungen Deiner Raumtemperatur aus den Favoriten teilen? Steht die eventuell auf manuellen Betrieb ?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MariusG
Apprentice Homie

Das passt alles, steht ganz normal auf der Uhr wie immer. Er schaltet nur nicht auf Warmbetrieb um...

MariusG
Apprentice Homie

Ganz ganz seltsam...es hat jetzt genau an zwei Tagen nicht funktioniert. Jetzt auf einmal hat er wieder erfolgreich die Warmphase eingeleitet. Komisch komisch. Egal, Hauptsache es funktioniert wieder. Danke trotzdem! 🙂

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ist das nur ein Thermostat? Eventuell war das Signal weg. Was sagt denn die Signalstärke?

Drei Heizkörperthermostate in Verbindung mit einem Raumthermostat. Alle Thermostate sind in unmittelbarer Nähe zum Controller und haben vollen Empfang.

MariusG
Apprentice Homie

Es ging jetzt genau zwei Tage wieder problemlos. Heute hat es wieder nicht geklappt, er blieb im Kaltbetrieb stehen.

 

Witzig...wenn ich einmal kurz in der App auf "Handbetrieb" und dann direkt wieder auf Zeitgesteuerte Profil wechsel, erkennt er sofort alles richtig und schaltet in den Warmbetrieb. Sehr seltsame Sache...